28.06.2023 - 3. Noller Schlucht Marathon in Dissen

Ergebnisse 43,2 km (1.500 Höhenmeter)

  Thomas Reiter 6:37:15 Stunden 6. Platz von 8 Herren

Der Lauf in Dissen am Teutoburger Wald war landschaftlich wunderbar. Ein ständiges Auf und Ab durch dichten
Wald und vorbei an hoch stehenden Feldern. Schwülwarme Windstille zwischen Bielefeld und Osnabrück.

Ergebnisse aus Dissen

======================================================================================================================================

24.06.2023 - 1. Bessunger Forst XL Marathon in Darmstadt

Ergebnisse 42,8 km (600 Höhenmeter)

  Dietmar Pauli 5:12:38 Stunden 2. Platz von 6 Herren
  Ewald Komar 7:53:55 Stunden 6. Platz von 6 Herren

Ergebnisse 53,5 km (750 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 5:58:56 Stunden 1. Platz von 1 Dame
  Jörg Drechsler 5:58:56 Stunden 3. Platz von 4 Herren
  Dieter Ehrenberger 6:54:30 Stunden 4. Platz von 4 Herren

Nach vier Absagen waren heute noch 16 Teilnehmer beim 1. Bessunger Forst XL Marathon am Start.
Man konnte aus zwei Strecken wählen: 53,5 km mit 750 HM und 42,8 Km mit 600 HM. Auf dieser schönen Waldstrecke
mit tollen Trails ( bekannt vom Bessunger Forst Marathon)war man die meiste Zeit im schattigen Wald und somit
geschützt vor der Sonne. Beim Ultra konnte Björn Appel einen Start-Ziel-Sieg erlaufen. Das gleiche gelang beim
Marathon Elmar Sistermanns. Bei den Frauen siegte beim Ultra Sabine und beim Marathon Eva Hassel.
Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme und den schönen Lauftag.

Ergebnisse aus dem Bessunger Forst

======================================================================================================================================

21.06.2023 - 22. Hohenlohe Marathon in Crailsheim

Ergebnisse 42,2 km

  Ruth Jäger 6:47:34 Stunden 4. Platz von 4 Finishern

Laufen bei Ulli. Mein Mann und ich hatten Konzertkarten für den 21. Juni in Ulm. Und zufälligerweise lag Crailsheim auf
dem Weg dorthin,  und zufälligerweise veranstaltete Ulli Tomaschewski genau an diesem Datum einen Marathon.
Mit einem Frühstart konnte ich es schaffen. Das Wetter war auch gnädig, tags zuvor noch über 30 Grad,  am Lauftag
nur so um 26 Grad, morgens gegen halb sieben ein Schauer, dann schwül, und mittags ein etwas längerer Regen,
aber angenehm um den Körper runter zu kühlen. 14,1323 Kilometer Feld- und Waldwege sehr abwechslungsreich
waren dreimal zu absolvieren. Nach 6:47:34 Stunden war ich im Ziel, für mich als Wanderer mit Joggen
zwischendurch durchaus zufriedenstellend.

Ergebnisse aus Craisheim

======================================================================================================================================

17.06.2023 - 10. Lippesee Marathon

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:34:00 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 3 / 11. von 17 Finishern

Am historischen Gedenktag hat Bernd Neumann erneut einen Marathon rund um den Lippesee bei Paderborn
angeboten. Der Start war ab acht Uhr möglich, da die Wetterlage einen heißen Tag mit 30 Grad angekündigt hatte.
Es wurden sieben Runden um den landschaftlich reizvoll gelegenen Ausflugssee gelaufen.
Entspannte und stressfreie Zeit mit guten Bekannten.

Ergebnisse vom Lippesee

======================================================================================================================================

17.06.2023 - 4. Heidelberger Waldultra

Ergebnisse 46 km (840 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 5:11:53 Stunden

keine Ranglistenwertung

  Christian Lang 5:11:53 Stunden ankommen und im Ziel gut aussehen
  Tatjana Esemann 6:58:00 Stunden  
  Hauke Esemann 7:38:00 Stunden  
  Pascal Esemann 7:38:00 Stunden  
  Bettina Esemann 8:20:00 Stunden  
  Joachim Kortyka 8:20:00 Stunden  
  Sara Kortyka 8:20:00 Stunden  
  Ewald Komar 8:51:22 Stunden  

Was für ein krasser Gegensatz – bei der letzten Auflage des Heidelberger Waldultras wurden wir pitschnass
und es war dann eisig kalt. Heute heißes Juni-Wetter. Zum Glück waren nur wenige Minuten auf dem
Philosophenweg in der Sonne zu laufen, der komplette Rest im schattigen, doch recht kühlen Wald.
Trotz kurzfristiger Ausschreibung haben sich 13 Laufwillige im Heidelberger Stadtwald eingefunden und ihre
Runden gedreht. Alle waren sich einig, dass der Frühstart die beste Option ist, Martin ist sogar noch früher
gestartet. Vielen Dank für eure Teilnahme und Gratulation zum Ultra-Finish!

Ergebnisse aus Heidelberg und schöne Fotos auf strava

======================================================================================================================================

13.06.2023 - BASF Firmencup auf dem Hockenheimring

Ergebnisse 4,8 km

  Christian Lang 0:17:40 Stunden Platz 42 von 4.947 Herren!

Nach den beiden Ultra-Etappen am Neckar zündete Christian auf dem Hockenheimring den Turbo - 3:45 / km!

Ergebnisse aus Hockenheim - Bericht auf strava

======================================================================================================================================

11.06.2023 - 3. Bärenfels Nahesteig Marathon von Idar-Oberstein nach Neubrücke

Ergebnisse 42 km (1.400 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 6:14:55 Stunden keine Ranglistenwertung
  Jörg Drechsler 6:14:55 Stunden  

Sabine und ich waren heute beim 3. Bärenfels -Nahesteig Marathon von Idar-Oberstein nach Neubrücke am Start.
Durch einige Streckenänderungen zum letzten mal gab es mehr Trails und mehr Höhenmeter (1400). Es war für uns
dadurch auch die schlechteste Laufzeit bei diesem Lauf. Toller und harter Traillauf über den Nahesteig und Bärenfels.
Teilweise traumhafte Aussichten entschädigten für die Anstrengungen. Sabine und ich waren bei allen 3 Ausgaben
dieses Trailmarathons am Start und werden sicher auch beim nächsten dabei sein.

======================================================================================================================================

10.06.2023 - Neckarlauf, 7. Etappe von Neckargemünd nach Mannheim-Sandhofen

Ergebnisse 49,3 km (110 Höhenmeter)

  Christian Lang 4:52:32 Stunden Etappenläufer, keine Ranglistenwertung

Aufzeichnung der Strecke und schöne Fotos auf strava

======================================================================================================================================

09.06.2023 - Neckarlauf, 6. Etappe von Gundelsheim nach Neckargemünd

Ergebnisse 56,7 km (467 Höhenmeter)

  Christian Lang 5:35:26 Stunden Etappenläufer, keine Ranglistenwertung

Aufzeichnung der Strecke und schöne Fotos auf strava

======================================================================================================================================

02.06. - 04.06.2023 - Borne to Run in Unna

Ergebnisse 12 Stundenlauf

  Ewald Komar 50,62 km 1. Platz in AK M 70 von 2 / 17. von 27 Finishern

 

Ergebnisse 48 Stundenlauf

  Thomas-Teddy Weiß 140,18 km 2. Platz in AK M 55 von 3 / 12. von 19 Finishern

Ergebnisse aus Unna und Bericht mit Foto auf strava

======================================================================================================================================

03.06.2023 - 22. LGT Alpin Marathon Liechtenstein

Ergebnisse 25,5 km (15. LGT Halbmarathon Plus)

  Sara Kortyka 4:24:30 Stunden 9. Platz in AK W 30 von 10 / 43. von 47 Damen

 

Ergebnisse 42,2 km (1.870 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 6:07:50 Stunden 12. Platz in AK M 60 von 14 / 160. von 193 Herren
  Joachim Kortyka 6:16:47 Stunden 7. Platz in AK M 65 von 9 / 169. von 193 Herren

Hoi! Ein grandioser Landschaftslauf im Fürstentum bei Kaiserwetter, mit schweizerischer Präzision organisiert. Marc&ich
haben es gemeinsam durchgezogen, Joachim und Martin sind ebenfalls den Marathon gelaufen, Sara und Sabrina
den anspruchsvollen 25 km Lauf.

Ergebnisse aus Liechtenstein und Bericht mit Fotos auf strava

======================================================================================================================================

03.06.2023 - 17. Himmelsleiterlauf in Darmstadt Eberstadt

Ergebnisse 4,7 km (330 Höhenmeter)

  Petra Davidowicz 0:38:31 Stunden

2. Platz in AK W 65 von 3 / 81. von 109 Finishern

  Heinz Göhring 0:41:37 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 4 / 88. von 109 Finishern

Ergebnisse vom Himmelsleiterlauf (Laufen und Nordic Walking)

======================================================================================================================================