27./ 28.05.2023 - Pfingstlauf Ruhrschleife in Arnsberg

Ergebnisse nach 12 Stunden

  Ruth Jäger 55,2 km (11:02:18 h) 4. Platz von 5 Damen
  Ewald Komar 50,6 km (10:56:05 h) 5. Platz von 6 Herren

Ergebnisse aus Arnsberg und ein Bericht von Ruth

======================================================================================================================================

26./ 27.05.2023 - 14. Nachtlauf in Apfelstädt

Ergebnisse nach 10 Stunden

  Ewald Komar 43,7 km (7:40 h) Platzierung noch nicht online

Habe beim Apfelstädter-10 Stunden Nachtlauf vom 26. auf 27.05. in der kältesten Maiennacht seit Menschengedenken,
eine Strecke von 43,7 km in 7:40 erreicht.

Ergebnisse aus Apfelstädt noch nicht online

======================================================================================================================================

27.05.2023 - 4. Urwaldsteig Ultratrail rund um den Edersee

Ergebnisse 66 km (2.000 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 9:38:52 Stunden 1. Platz in AK W 50 von 1 / 1. von 3 Damen
  Jörg Drechsler 9:38:52 Stunden 2. Platz in AK M 50 von 2 / 10. von 16 Herren

Heute sind Sabine und ich beim 4. Urwaldsteig-Ultratrail über 66 km mit 2000 hm in Waldeck gestartet. Sonnenschein
pur mit Temperaturen bis zu 22 Grad und die Strecke war der absolute Hammer!! Wunderschöne aber sehr harte Trails
in einem Urwald ähnlichem Wald um den Edersee. Ein ständiges auf und ab, wer Traillauf liebt ist hier richtig.
Nichts für Asphalt- Liebhaber. Veranstaltet wird dieser Ultratrail von Sylke Kuhn vom Laufwerk Kassel.

Ergebnisse aus Waldeck (auch bei DUV)

======================================================================================================================================

26.05.2023 - 38. Straßenlauf des TSV 03 Wolfskehlen

Ergebnisse 10 km

  Petra Davidowicz 0:57:45 Stunden 1. Platz in AK W 65 von 2 / 29. von 36 Damen
  Heinz Göhring 1:14:49 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 1 / 82. von 82 Herren

Ergebnisse aus Wolfskehlen

======================================================================================================================================

18.05.2023 - 20.05.2023 - Geburtstagstriple in Albig und Hemsbach

Lauf 1 am 18.05.2023 - "Walker bitte rechts" in Albig (42,2km)

  Bettina Esemann 7:19 Stunden keine Ranglistenwertung
  Sara Kortyka 7:19 Stunden ankommen und im Ziel gut aussehen
  Hauke Esemann 7:19 Stunden  
  Joachim Kortyka 7:19 Stunden  
  Pascal Esemann 7:19 Stunden 20. Marathon / Ultra :-)
  Thomas Reiter 7:19 Stunden  

 

Lauf 2 am 19.05.2023 - Hemsbach Ultra (ca. 48 km, 1.400 Höhenmeter)

  Bettina Esemann 9:36 Stunden keine Ranglistenwertung
  Sara Kortyka 9:36 Stunden ankommen und im Ziel gut aussehen
  Hauke Esemann 9:36 Stunden  
  Joachim Kortyka 9:36 Stunden  

Andrea Hertinger war auf einer Teilstrecke unterwegs

 

Lauf 3 am 20.05.2023 - "Walker bitte rechts" in Albig (42,2km)

  Andrea Hertinger 7:53 Stunden keine Ranglistenwertung
  Thhomas Reiter 7:53 Stunden ankommen und im Ziel gut aussehen
  Bettina Esemann 8:13 Stunden  
  Sara Kortyka 8:13 Stunden  
  Hauke Esemann 8:13 Stunden  
  Joachim Kortyka 8:13 Stunden  

Diesmal waren wir bei ungewöhnlich viel Sonnenschein unterwegs, was gleich zum ersten Sonnenbrand geführt hat.
An Tag 1 hat Pascal ein besonderes Jubiläum erlaufen: seinen 20. Marathon :-) Herzlichen Glückwunsch! Am
schweren zweiten Tag kam Andrea zur Unterstützung und Dietmar zum Anfeuern vorbei. Und auch am dritten Tag
gab es etwas zum Feiern mit Geburtstagskuchenübergabe und Ständchen (Sara für die Triple Runners).

======================================================================================================================================

18.05.2023 - 40. Fischbachtal-Lauf (Jubiläumslauf)

Ergebnisse 12,6 km (400 Höhenmeter)

  Petra Davidowicz 1:14:35 Stunden 1. Platz in AK W 65 von 2 / 15. von 32 Damen
  Heinz Göhring 1:40:40 Stunden 4. Platz in AK M 75 von 4 / 93. von 93 Herren

Ergebnisse aus dem Fischbachtal

======================================================================================================================================

14.05.2023 - 2. DAV Neckarcross Ultra Trail in Hirschhorn

Ergebnisse 59 km (2.300 Höhenmeter)

  Christian Lang 6:44:28 Stunden 2. Platz in AK M 55 von 9 / 5. von 30 Herren
  Andreas Treiber 8:30:16 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 3 / 21. von 30 Herren

Christian und ich haben uns der recht neuen Trail-Herausforderung „Neckarcross“ rund um den Neckar gestellt.
Die große Orga-Mannschaft hat das Laufevent super organisiert und eine anspruchsvolle 60km Laufrunde ab/bis
Hirschhorn auf die Beine gestellt. GPS-Navigation war erwünscht-obgleich die Strecke an den meisten Stellen
gut markiert war, galt es jedoch an einigen Stellen konzentriert zu sein. Es ging wie im Briefing angekündigt
tatsächlich nur „rauf und runter“, so dass reichlich 2300 Höhenmeter zu bewältigen waren. Bei tollem Wetter,
klasse Verpflegung und Stimmung blieben keine Wünsche offen.

Christian hat es mal wieder krachen lassen – Gesamt 7. und 2. in der Altersklasse. Ich bin es gemütlicher angegangen,
und habe gleich zu Beginn mit Isabell eine super Laufgemeinschaft bis zum gemeinsamen Zieleinlauf bilden können. 

Vor dem Rathaus Hirschhorn
Warten auf den Start
Bei dem schönen Wettter am ersten Aussichtspunkt die Jacke ausziehen
Hirschhorn kommt näher
Windindustrie am Greiner Eck, FFH-Gebiet

Ergebnisse vom Ultratrail

======================================================================================================================================

14.05.2023 - VTT CAUSSES VALLÉES LOT DORDOGNEULTRA (FRA)

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 6:14:12 Stunden 4. Platz in AK M 4 von 4 / 59. von 64 Finishern

Nach dem Marathon entlang der Lot am vergangenen Wochenende bin ich heute einen TrailMarathon mit dem
Ziel Cahors gelaufen. Wir wurden mit einem Bus zum Start an einer berühmten Grotte gefahren. Die Grotte
du Pech Merle wurde vor ca. 100 Jahren entdeckt und man kann sich dort 29.000 Jahre alte Höhlenzeichnungen
ansehen. Die gesamte Strecke führte nur durch den touristisch interessanten Ort St. Cirq Lapopie. Sonst ein beständiges
Hoch und Runter auf engen Pfaden durch dichte Eichen- und Buchenwälder. Herrlich. Immens anstrengend.

Ergebnisse vom Ultratrail

======================================================================================================================================

13.05.2023 - Bergstraße - Odenwald Wandern und Trailrun

Ergebnisse 50 km (2.200 Höhenmeter)

  Dietmar Pauli 7:28:17 Stunden noch keine Ergebnisse online
  Ewald Komar 11:33:12 Stunden 700. Marathon / Ultra :-)

Wandern, walken oder joggen - alles möglich!
Foto: CMR Bingen, 2022

======================================================================================================================================

13.05.2023 - 4. Bessunger Forst Marathon

Ergebnisse 42,8 km (600 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 4:46:28 Stunden 1. Platz von 1 Dame
  Jörg Drechsler 4:46:28 Stunden 2. Platz von 4 Herren
  Dieter Ehrenberger 4:53:00 Stunden 3. Platz von 4 Herren

Bei besten Frühlingswetter ging es heute auf den vier Runden Waldkurs bei Darmstadt. Gelaufen wurde über Waldwege und
schöne Trails. Durch die vielen Veranstaltungen und einige Absagen waren wir heute zu 7. aber jeder/jede hatte ihren Spaß.

Am 24.6 (Samstag) wird es auf gleicher Strecke den 1. Bessunger XL Marathon geben, 53,5 km mit 750 Hm über 5 Runden und
Marathon (42,8km). Ausschreibung folgt und Anmeldungen sind aber schon möglich. Aktuell schon 3 Anmeldungen für die 53,5 Km.

Ergebnisse aus dem Bessunger Forst

======================================================================================================================================

07.05.2023 - Le Marathon des Vinobles de Cahors (FRA)

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:47:27 Stunden 13. Platz in AK M 5 von 24 / 166. von 226 Finishern

Zum ersten Mal wurde heute der 'Marathon des vignobles de Cahors' ausgetragen. Es ging auf geschotterten und asphaltierten Rad-
und Weinwegen in einem stetigen auf und ab entlang des Flusses Lot. Auf der Marathonstrecke nahmen 250 meist verkleidete und
trinkfreudige Läuferinnen und Läufer die Herausforderung an. Es gab 15 Verpflegungsstellen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Ergebnisse aus Cahors

======================================================================================================================================

06.05.2023 - 50. St. Leon-Roter Frühlingslauf

Ergebnisse 10 km

  Petra Davidowicz 0:59:22 Stunden 2. Platz in AK W 65 von 3 / 182. von 224 Finishern

Ergebnisse aus St. Leon Rot

======================================================================================================================================

06.05.2023 - HöPuMaA Waldultra in Mannheim

Ergebnisse 45 km

  Andreas Treiber 5:42 Stunden keine Ranglistenwertung
  Ewald Komar 7:34 Stunden  
  Bettina Esemann 8:19 Stunden  
  Hauke Esemann 8:19 Stunden  
  Joachim Kortyka 8:19 Stunden  

Die neue, überwiegend flache Strecke im Mannheimer Wald ist gut angekommen; unterstützt durch gutes, sonniges
Wetter, konnte man es auf der flachen 5km-, und der etwas welligen, abwechslungsreichen 10km-Runde schön gemütlich
laufen lassen. Die meisten Teilnehmer entschlossen sich zum Frühstart mit der 10 km-Markierungsrunde. Selbst Bettina,
Hauke und Joachim taten sich die 45km nach ihren Mega-Kilometer-Leistungen der vorletzten Woche an.

Die Frühstarter
Durch die Dünen
Marc trägt sich in das Gipfelbuch ein
Die 9:00 Uhr Starter

Ergebnisse aus Mannheim und eine tolle, neue Urkunde

======================================================================================================================================