30./31.07.2022 - 24 h Burginsellauf in Delmenhorst

Ergebnisse nach 24 Stunden

  Hauke Esemann 100,8231 km 7. Platz in AK M 55 von 12 / 38. von 81 Herren
  Bettina Esemann 70,3449 km 2. Platz in AK W 55 von 5 / 22. von 30 Damen
  Pascal Esemann 62,3511 km 2. Platz in AK MHK von 3 / 63. von 81 Herren

Am Wochenende sind wir, obwohl partiell etwas angeschlagen, beim 24h-Burginsellauf in Delmenhorst gestartet.
Mit 111 Einzelläufern und 19 Teams ging es auf einen 1,3 km langen Rundkurs, der abwechselnd auf beiden Seiten
der inneren Graft (eine Art wassergefüllter ehemaliger Burggraben) entlangführte. Gut organisiert, schöne Umgebung,
gute Verpflegung, ordentliche handgemachte Musik und motivierende Moderation - empfehlenswert. Die Strecke war
allerdings, obwohl nahezu flach, vor allem in der Nacht nicht leicht zu laufen, und mit dem feuchtwarmen Wetter
haben nicht nur wir uns schwer getan. Könnte man trotzdem mal wieder machen ...

Ergebnisse aus Delmenhorst

======================================================================================================================================

30.07.2022 - Jörgs 200 M. / U. in Otzberg/ Ober-Nauses

Ergebnisse 47,6 km (1.470 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 5:57:47 Stunden 1. Platz von 3 Damen
  Jörg Drechsler 5:57:47 Stunden 4. Platz von 8 Herren
  Andreas Treiber 6:06:04 Stunden 5. Platz von 8 Herren
  Thomas Reiter 6:35:00 Stunden 6. Platz von 8 Herren
  Dieter Ehrenberger 7:22:10 Stunden 8. Platz von 8 Herren
  Marion Möhle 7:51:00 Stunden 2. Platz von 3 Damen
  Ruth Jäger 8:50:51 Stunden 3. Platz von 3 Damen

200 Marathon / Ultras für ein verdientes Bier

Mein 200.M/U wurde kurzfristig zu einem Doppel- Jubiläum. Da Andreas Treiber wegen Corona seine Teilnahme am
Thüringen Ultramarathon absagen musste lief er bei meinem Lauf am Samstag auch seinen 200.M/U. Wir zwei und auch
alle anderen hatten auf dieser schönen aber auch harten Waldstrecke,7 Runden, ihren Spaß.Es wurde 27 Grad warm, aber
im Schatten war es angenehm. Gelaufen wurde über schöne Waldwege und Trails über insgesamt 47,60 KM mit 1470 HM.
Dankeschön an alle die dabei waren und für die Glückwünsche zum Jubiläum. Das nächste Laufangebot von Sabine und mir
ist am 13.8 der 3. Umstädter Sausteige Marathon - Sabines Geburtstagsmarathon Edition. Noch sind ein paar Startplätze frei.

Ergebnisse vom Jubiläumslauf und viele Fotos

======================================================================================================================================

23.07.2022 - night 52 in Bretten

Ergebnisse 52 km

  Christian Lang 4:42:24 Stunden 1. Platz in AK M 50 von 10 / 8. von 58 Herren
  Alex Büchner 6:20:11 Stunden 8. Platz in AK M 50 von 10 / 46. von 58 Herren
  Andreas Treiber 6:20:11 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 2 / 47. von 58 Herren

Nach der blöden Omikron-Infektion bin ich noch nicht ganz fit, aber die 5-wöchige Pause hat gereicht, um den night52 anständig
zu finishen. Leider musste Dietmar verletzungsbedingt ausscheiden – auf dem Bild vor dem Start waren es noch vier LT Hemsbächer.

Ergebnisse aus Bretten

======================================================================================================================================

16.07.2022 - 24 h Lauf in Dettenhausen

Ergebnisse nach 24 Stunden

  Ewald Komar 43,004 km (26 Runden) Platz 66 - 76 von 149 Finishern

Wollte wissen was auf einem flachen Kurs über Marathon drin ist. Unter 7h geht bei mir nix.
Würde aber für Chicago und Tokio reichen, die fehlen mir noch beide.

Ergebnisse aus Dettenhausen

======================================================================================================================================

12.07.2022 - 31. Bugasee Marathon in Kassel

Ergebnisse 42 km

  Ruth Jäger 6:51:20 Stunden 1. Platz in AK W 70 von 1 / 2. von 2 Damen

ich habe eine fleißaufgabe gemacht. bin am dienstag bei sylke kuhn in kassel den buga-see-marathon für den
lt-hemsbach gelaufen, bzw. gewandert. es war sehr warm und die schattenpassagen  am vormittag wurden mittags
leider von der sonne erbarmungslos beschienen.

Ergebnisse vom Bugasee

======================================================================================================================================

10.07.2022 - 20. Bärenfels Sommertrail in Neubrücke

Ergebnisse 22 km (600 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 3:04:20 Stunden 1. Platz in AK W 45 von 1 / 1. von 4 Damen

Ergebnisse 44 km (1.200 Höhenmeter)

  Jörg Drechsler 6:10:46 Stunden 1. Platz in AK M 50 von 1 / 7. von 12 Herren

Heute sind Sabine und ich beim Jubiläumslauf beim 20. Bärenfels-Sommertrail gestartet. Der Sommertrail war damals
der erste Lauf in Deutschland der sich Trail nannte. Robert Feller und sein Team hatten wieder eine schöne und harte
Trailstrecke ausgesucht. Leider waren wir noch etwas geschwächt von einer Erkältung und haben, gemeldet
waren wir für 66KM, von der Möglichkeit gebrauch gemacht, auch eine Kurzstrecke zu laufen + Wertung. Es war
wie immer beim Feller-Team ein toller Lauftag. Damit hab ich nun 199 M/U und am 30.7 folgt nun Jörgs 200M/U.
Wer mit laufen möchte sollte sich schnell anmelden da nur noch vier Startplätze frei sind.

Ergebnisse vom Bärenfels

======================================================================================================================================

09.07.2022 - Brandenburg - Nauen Ultramarathon

Ergebnisse 45,5 km

  Thomas Reiter 6:12:54 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 1 / 3. von 3 Herren

Heute waren wir bei Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Mit dem Zug und einem 9-€-Ticket ging es in kleiner
Gruppe von Berlin nach Brandenburg/Havel. Mein Bruder Michael fungierte als fahrradfahrende Versorgungsstation.
Vom Hauptbahnhof sind wir auf kleinen, verschlungenen Pfaden durch das dünn besiedelte Brandenburg nach Nauen
gelaufen. Vorbei an kleinen Seen, ehemaligen Ton- und Kiesgruben, führte unsere Strecke durch die Provinz im
Berliner Umland. Überall begleitete uns Theodor Fontane, der aus Neuruppin stammt, und die herrlichen Wege
auf seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" beschreibt. Auf halber Strecke haben wir einen längeren
Stop in einer Buddhistischen Klosterbäckerei gemacht. Passender Name: Backwahn. Vorbei an dem Birnbaum
des Herrn Ribbeck sind wir sind wir nach einem heftigen Regenschauer in Nauen eingetroffen.

Ergebnisse aus dem Havelland

======================================================================================================================================

09.07.2022 - 30. Hemsbacher Tromm Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km (1.330 Höhenmeter)

  Dietmar Pauli 6:22:44 Stunden keine Ranglistenwertung
  Burkhard Lachmann 6:22:44 Stunden Finishen zählt
  Ewald Komar 10:33:23 Stunden  

Exakt erfasst!
Der neue Turm auf der Tromm

======================================================================================================================================

03.07. - 09.07.2022 - 30. Moravsky Ultra Marathon (MUM)

Ergebnisse 301 km (7 x 43 km, 7 Etappen)

  Joachim Kortyka 39:01:10 Stunden 52. Platz von 76 Finishern aller Etappen (301 km)
  Sara Kortyka 46:58:44 Stunden 72. Platz von 76 Finishern aller Etappen (301 km)

Ergebnisse vom MUM und Fotogallerie (demnächst)

======================================================================================================================================

02.07.2022 - Gornergrat Zermatt Marathon (SUI)

Ergebnisse 46 km (2.500 Höhenmeter)

  Thomas Reiter 7:18:24 Stunden 23. Platz in AK M 60 von 34 / 277. von 343 Herren

Heute sind wir bei wunderschönem sonnigen Wetter den anspruchsvollen Zermatt Ultra am "schönsten Berg der Welt"
gelaufen. 46 km mit 2500 Höhenmetern. Die vielen Bergaufpassagen waren zermürbend. Alles in praller Sonne. Das
Matterhorn war den ganzen Lauf über ohne eine Wolke zu sehen und bot ein unvergessliches Panorama für
die geschundene Läuferseele.

Ergebnisse aus Zermatt

======================================================================================================================================

02.07.2022 - 21. Dieburger Stadtlauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:59:33 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 3 / 96. von 112 Herren

Ergebnisse aus Dieburg

======================================================================================================================================

01.07.2022 - 23. Marburger Nachtmarathon

Ergebnisse 21,1 km

  Christoph Randt 1:58:21 Stunden 4. Platz in AK M 65 von 17 / 290. von 467 Herren

Ergebnisse 42,2 km

  Alex Büchner 4:35:28 Stunden 8. Platz in AK M 50 von 13 / 72. von 87 Herren

Letzte Stärkung an der Lahn vor dem Start
Start auf dem historischen Marktplatz
Die Medaille wird persönlich umgehängt!
Stimmungsvoller Zieleinlauf

Großes Glück: nach der brütenden Hitze erwischten wir in Marburg ein Zwischentief mit angenehmen Temperaturen. Marburg hat
viele junge Bewohner, alte Gemäuer und eine tolle Laufstrecke im Lahntal mit stimmungsvollem Zieleinlauf im Uni-Stadion.
Es finishten 644 Halbmarathonis, 101 Marathonis und 476 Staffelläufer in 119 Staffeln.

Ergebnisse aus Marburg

======================================================================================================================================