25.06.2022 - Fachberg 100 in Northeim

Ergebnisse

  Joachim Kortyka 11:47:57 Stunden, 83,3 km 2. Platz in AK M 65 von 2 / 5. von 6 Herren
  Sara Kortyka 11:12:38 Stunden, 64 km 1. Platz in AK W von 1 / 3. von 3 Damen

Wir sind bei Michael Kiene’s Fachberg100 wegen der Hitze nur Unterdistanzen gelaufen.

Ergebnisse aus Northeim

======================================================================================================================================

24.06.2022 - 35. Sandhofer Straßenlauf

Ergebnisse 10 km

  Christian Lang 0:39:38 Stunden 1. Platz in AK M 50 von 49 / 12. von 137 Herren
  Heinz Göhring 1:04:35 Stunden 6. Platz in AK M 70 von 7 / 123. von 137 Herren

Das hat sich für Christian gelohnt!
War sehr dreckig da, die hätten mal kehren können vorher!

Ergebnisse aus Sandhofen

======================================================================================================================================

22.06.2022 - 10. Hohenlohe Marathon in Crailsheim-Goldbach

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 6:43:42 Stunden 5. Platz von 5 Finishern

Ich bin am 22. Juni 22 beim 10. Hohenlohe Marathon in Crailsheim gelaufen, der bei sommerlichen Temperaturen
ganz schön schweißtreibend war. Da kam der Regenguß zum Ende sehr passend!

Ergebnisse aus Crailsheim

======================================================================================================================================

19.06.2022 - 1. Spechaa Lauf Spöck (Stutensee Cup)

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:04:40 Stunden 2. Platz in AK M 75 von 3 / 77. von 83 Herren

Ergebnisse aus Spöck

======================================================================================================================================

18.06.2022 - 22. RLT Ultramarathon in Rodgau

Ergebnisse 50 km

  Christian Lang 4:26:08 Stunden p. B. :-) 4. Platz in AK M 50 von 21 / 15. von 77 Herren

War heute in  Rodgau. Ist ganz ordentlich gelaufen. Neue PB von mir, trotz der Mörder-Hitze. Die letzten zwei Runden war
ich deutlich langsamer. Ich hatte keine Körner mehr zum nachlegen, beziehungsweise die waren scheinbar vertrocknet.

Ergebnisse aus Rodgau

======================================================================================================================================

18.06.2022 - Himmelswegelauf in Naumburg an der Saale

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 4:41:26 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 7 / 46. von 78 Herren

Heute haben wir bei 38 Grad einen heißen Marathon entlang der Saale und der Unstrut gemacht. Start war am ältesten
Sonnenobservatorium Europas in Goseck. Entlang der beiden Flüsse, durch weite Täler mit viel Bewuchs und wenig
Schatten führte die Strecke an bemerkenswerten Schlössern und Burgen vorbei bis zum Fundort der Himmelsscheibe
von Nebra. Im Ziel traf ich Waldemar Cierpinski, der für die DDR 1976 und 1980 Olympiasieger im Marathon wurde.
Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer herrlichen Landschaft.

Zufriedene Finisher
Thomas mit dem Olympiasieger

Ergebnisse aus Naumburg

======================================================================================================================================

16.06.2022 - 1. Otzberger 30 Runden Ultramarathon

Ergebnisse 51 km (900 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 5:30:56 Stunden 1. Platz von 3 Herren
  Sabine Drechsler 5:53:08 Stunden 1. Platz von 2 Damen
  Jörg Drechsler 5:59:38 Stunden 2. Platz von 3 Herren
  Marion Möhle 7:53:00 Stunden 2. Platz von 2 Damen
  Thomas-Teddy Weiß 9:12:30 Stunden 3. Platz von 3 Herren

Der Otzberger 30 Runden Ultramarathon, 51KM mit 900 HM, entwickelte sich heute zum Hitzeultra im vorderen
Odenwald. Das kleine aber feine Startfeld hatte auf dem 1,7 KM langen welligen Rundkurs auch etwas Wind zur Abkühlung,
so dass die 28 Grad im Schatten gut auszuhalten waren. Auf der Strecke hatte man immer wieder tolle Fernblicke in den
Odenwald, Spessart, Taunus und zur Frankfurter Skyline. Unser Freund Joe Kelbel lief heute einen Ultrahalbmarathon
über 24,5 KM. Für Andreas und mich war das heute der jeweils 198 M/U. Für uns beide folgt im Juli die 200.

Ergebnisse aus Otzberg

======================================================================================================================================

12.06.2022 - Weald Challenge Trail Races Ultra in Chiddingly, Muddles Green (GBR)

Ergebnisse 50,5 km

  Thomas Reiter 6:42:09 Stunden 1. Platz in AK M 60+ von 4 / 76. von 125 Finishern

Wir sind heute in Chiddingly/Muddles Green einen 50,5 km Ultra gelaufen. Die Strecke führte auf Teilen der Wanderwege
Wealdway und Vanguardway durch East-Sussex, eine parkähnliche Landschaft im Süden Englands, auf halbem Weg
zwischen London und Brighton. Das Wetter war südfranzösisch, die Stimmung unter den 150 Teilnehmern freundschaftlich
und alles perfekt organisiert. Zum ersten Mal konnte ich etwas gewinnen: Sieger der Altersklasse 60+

Ergebnisse aus Chiddingly

======================================================================================================================================

12.06.2022 - 51. Melibokuslauf in Alsbach-Hähnlein

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:26:22 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 1 / 60. von 62 Herren

Der Sprecher am Mikrofon sagte, korrekt sind es 10.600 Meter und 240 Höhenmeter

Ergebnisse aus Alsbach-Hähnlein

======================================================================================================================================

11.06.2022 - 1. Do3 Höhenmeter Marathon in Dossenheim

Ergebnisse 42,4 km (1.600 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 6:39:00 Stunden 5. Platz von 7 Finishern
  Bettina Esemann 8:01:00 Stunden 6. / 7. Platz von 7 Finishern
  Hauke Esemann 8:01:00 Stunden 6. / 7. Platz von 7 Finishern

Bei sonnigem Wetter haben sich am 11. Juni neun Verwegene auf den Weg gemacht, die 1.600 Höhenmeter in Dossenheim
zu erklimmen. Das hat viel Spaß gemacht, so nette, engagierte Läufer auf der anspruchsvollen und abwechslungsreichen
Strecke begrüßen zu dürfen. Ich denke, die zu bewältigenden 4-mal 10,6 km-Runden haben trotz der Anstrengungen allen
gut gefallen. Martin, der mit der Idee antrat, mal 1 bis 2 Runden zu laufen, hat die Marathon-Distanz am zügisgsten bewältigt;
seine Zeit enthält ebenfalls die viertelstündige Pause nach der Markierungsrunde bis zum 9:00 Uhr-Start.
Martin, Bettina und Hauke starteten früher.

Ergebnisse aus Dossenheim

======================================================================================================================================

11.06.2022 - LGT Marathon in Liechtenstein

Ergebnisse 42,2 km (1.800 Höhenmeter)

  Joachim Kortyka 6:09:27 Stunden 5. Platz in AK M 65 von 8 / 211. von 252 Herren
  Sara Kortyka 7:10:30 Stunden 12. Platz in AK W 30 von 13 / 53. von 55 Damen

Wir waren endlich wieder beim LGT Marathon in Liechenstein. Spitzenveranstaltung bei traumhaften Wetter !

Ergebnisse aus Liechtenstein

======================================================================================================================================

10.06.2022 - 4. Östlicher Kreiswanderweg Ultramarathon in Groß-Umstadt

Ergebnisse 45 km (300 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 5:08:00 Stunden 1. Platz von 5 Herren
  Dietmer Pauli 6:39:00 Stunden 3. Platz von 5 Herren
  Marion Möhle 7:09:00 Stunden 2. Platz von 2 Damen
  Jörg Drechsler 7:27:57 Stunden 4. Platz von 5 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 7:28:24 Stunden 5. Platz von 5 Herren

Bei sommerlichen Wetter, bis 27 Grad, sind wir heute über den Östlicher Kreiswanderweg (HW 8) vom Odenwaldclub
in westlicher Richtung zum Bernhards Brunnen und zurück zur Odenwälder Weininsel Groß- Umstadt gelaufen.
8 Starter/ Starterinnen (Wochentags!!!) hatten auf dieser tollen Naturstrecke,75 Prozent Waldanteil, ihren Spaß. Marion
feierte heute auf der Strecke ihren Geburtstag und Teddy lief seinen 251 DUV- Ultramarathon. Und unser guter Freund
Joe hat heute auch mal wieder 18 KM runter gerissen!!! Allen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Läuferlebnis.

Ergebnisse aus Groß-Umstadt - DUV-gelistet - und weitere Fotos von Jörg

======================================================================================================================================

08.06.2022 - 9. Marathon Ostfildern

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 6:39:54 Stunden 15. Platz von 15 Finishern

Ergebnisse aus Ostfildern

======================================================================================================================================

06.06.2022 - Pfingstmontag Marathon in Berlin

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:09:26 Stunden 2. Platz von 3 Herren

Wir waren nach einigen Wochen Wander- und Motorradurlaub wieder auf der Strecke. Heute fand im Grunewald in
acht Runden der Pfingstmontag Marathon statt. Bei angenehmen Temperaturen knapp über 20 Grad ging es auf idealen
Waldwegen am Teufelssee vorbei quer durch den Grunewald. Alles unter einem hohen, grünen Blätterdach und leichtem
Wind. Genau auf der Hälfte der Runde lud eine Quelle mit Trinkwasser zum Verweilen ein. Einfach wunderbar.

Klein, aber fein: Marathon am Pfingstmontag

Ergebnisse aus dem Grunewald

======================================================================================================================================

04.06.2022 - 4. Otzberger Waldultra in Otzberg-Zipfen

Ergebnisse 45,8 km (1.350 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 5:31:21 Stunden 3. Platz von 11 Herren
  Sabine Drechsler 5:41:50 Stunden 1. Platz von 6 Damen
  Jörg Drechsler 5:41:50 Stunden 4. Platz von 11 Herren
  Dietmar Pauli 5:54:49 Stunden 5. Platz von 11 Herren
  Tatjana Esemann 6:03:00 Stunden 3. Platz von 6 Damen
  Joachim Kortyka 6:52:00 Stunden 7. Platz von 11 Herren
  Hauke Esemann 7:32:00 Stunden 10. Platz von 11 Herren
  Bettina Esemann 7:59:00 Stunden 6. Platz von 6 Damen
  Pascal Esemann 7:59:00 Stunden 11. Platz von 11 Herren

Von 23 Voranmeldungen sind heute 18 beim Waldultra bei guten Läuferwetter gestartet. Auf dieser tollen Waldstrecke
mit einigen Trailsüber 8 Runden hatte jeder seinen Spaß. Am Start waren auch die aktuelle Deutsche Meisterin im
24 Stundenlauf in ihrer AK ,Ruth Jäger, und der Finisher von Spanienlauf, René Strosny.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Ergebnisse aus Otzberg - DUV-gelistet

======================================================================================================================================

04.06.2022 - 14. Flora Westfalica Marathon in Rheda-Wiedenbrück

Ergebnisse 42 km

  Marion Möhle 6:35:37 Stunden Platzierung leider nicht bekannt

Ich war mal wieder unterwegs in NRW, diesmal beim 14. Flora Westfalica Marathon in
Rheda-Wiedenbrück am Samstag, 4. Juni, den Bernd Neumann ausgerichtet hat. Eine schöne
Strecke, die ich walkend in 6:35:37 zurückgelegt habe. Die Ergebnisse sind noch nicht online.

Ergebnisse aus Rheda-Wiedenbrück demnächst wahrscheinlich hier

======================================================================================================================================

03.06.2022 - 37. Straßenlauf des TSV03 Wolfskehlen

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:05:16 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 2 / 79. von 82 Herren

Der Einkauf auf dem Wochenmarkt ist für Heinz schon erledigt!

Ergebnisse aus Wolfskehlen

======================================================================================================================================