30.03.2022 - Friedrich Wilhelm Raiffeisen Marathon in Hamburg

Ergebnisse 42,2 km

  Sabine Drechsler 4:29:14 Stunden 3. Platz von 7 Finishern
  Jörg Drechsler 4:29:14 Stunden 3. Platz von 7 Finishern


Heute waren Sabine und ich beim Friedrich Wilhelm Raiffeisen Marathon an den Teichwiesen am Start.
Es ging 16,3 Runden durch dieses schöne Naturschutzgebiet im Hamburger Nordosten bei gutem Wetter.
Es war heute der 1750. M/U an den Teichwiesen der von Christian Hottas organisiert wurde.
Sabine war heute zum 3. Mal an den Teichwiesen am Start und ich zum 5. mal.

 

Jörg...
...und Sabine mit dem Veranstalter

Ergebnisse von den Teichwiesen

======================================================================================================================================

27.03.2022 - Trail des Tranchées in Verdun (FRA)

Ergebnisse 55,2 km (1.410 Höhenmeter)

  Thomas Reiter 8:43:07 Stunden 3. Platz in AK M 60 von 3 / 287. von 313 Herren
  Sandra Schunke-Bleiß 8:43:08 Stunden 6. Platz in W 45 von 9 / 32. von 38 Damen

Gestern sind wir einen anstrengenden 55 km UltraTrail bei herrlichstem Wetter durch die historisch
bedeutsame Gegend um Verdun gelaufen. Die Strecke führte durch die Schützengräben und
Granattrichter des 1. Weltkrieges. Die von Deutschen und Franzosen vor allem im Jahr des
Stellungskriegs 1916 umkämpften Gebiete waren durch Zitadellen und Forts gesichert. Während
des Laufes sind wir vorbei an Bunkern, Depots, Mannschaftsunterkünften auch über die Forts
von Douaumont und Veaux gelaufen. Auf der Zitadelle von Verdun haben wir kurz vor dem Ziel
die alten Mannschaftsbaracken durchquert. Es gab auf der Strecke keinen Moment zum
Ausruhen. Es gab permanente Richtungswechsel und ein ständiges Auf und Ab durch die
noch immer weiter Landstriche dominierenden Granateinschläge.

Sandra und Thomas am historischen Ort
Gewaltige Architektur zur Machtdemonstration

Ergebnisse aus Verdun

======================================================================================================================================

26.03.2022 - 1. Dossenheimer Steinbruch Marathon

Ergebnisse 42,6 km (1.200 Höhenmeter)

  Jörg Drechsler 4:58:16 Stunden keine Ranglistenwertung
  Andreas Treiber 5:05:51 Stunden  
  Dieter Ehrenberger 5:20:00 Stunden  
  Hauke Esemann 7:19:00 Stunden  
  Bettina Esemann 7:19:00 Stunden  

Angelika Schuhmacher lief eine Teilstrecke (2 Runden).

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hat eine überschaubare Gruppe
den ersten Dossenheimer Steinbruch-Marathon genießen können. Im Ziel gab es die Möglichkeit,
sich einen leckeren Cappuccino mit Kuchen an der Kafferösterei einzuverleiben; Dieter, bei
dessen Zieleinlauf ich leider ein Bild versäumte, konnte das auf dem Rückweg mit Öffentlichen
Verkehrsmitteln in Form eines leckeren Eisbechers ausgleichen.

Belohnung für den Organisator nach erfolgreichem Lauf
Stilvoll gestaltete einmalige Unikate für die Finisher


Alle Ergebnisse vom Dossenheimer Steinbruch Marathon

======================================================================================================================================

26.03.2022 - 2. Frühlingsultra in Freudenstadt

Ergebnisse 52 km

  Marion Möhle 8:36 Stunden 28. Platz von 28 Finishern

Ich war vergangenen Samstag beim Frühlingsultra über 52 km in Grüntal bei Freudenstadt
und bin dort sehr gemütlich mit Angie Strosny durch den Schwarzwald getrabt.
Nach 8:36 Stunden hatten wir uns dann ein paar leckere Maultaschen und ein Radler verdient,
was der Veranstalter Thomas Dornburg für uns bereitgestellt hatte.

Alle Ergebnisse aus Freudenstadt

======================================================================================================================================

23.03.2022 - "Marathon x 2"

Eindrucksvoller Bericht vom (Läufer)leben von Jörg und Sabine im HR-tv

Hier geht's zum Fernsehbeitrag

======================================================================================================================================

20.03.2022 - 5. Northeimer Tageslicht Ultra

Ergebnisse (km zwischen 6:30h und 18:30h)

  Joachim Kortyka 88,15 km Platz 4 von 23 Herren
  Sara Kortyka 79,95 km Platz 1 von 6 Damen (neuer Streckenrekord!)

Alle Ergebnisse aus Northeim

======================================================================================================================================

19.03.2022 - 1. Umstädter Sausteige Marathon

Ergebnisse 43,5 km (1.050 Höhenmeter)

  Christian Lang 3:59:20 Stunden 2. Platz von 10 Herren
  Sabine Drechsler 4:32:39 Stunden 1. Platz von 5 Damen
  Jörg Drechsler 4:46:55 Stunden 5. Platz von 10 Herren
  Andreas Treiber 4:49:00 Stunden 6. Platz von 10 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:04:20 Stunden 7. Platz von 10 Herren
  Dietmar Pauli 5:16:18 Stunden 8. Platz von 10 Herren
  Tatjana Esemann 5:42:00 Stunden 3. Platz von 5 Damen
  Marion Möhle 7:47:00 Stunden 4. Platz von 5 Damen
  Bettina Esemann 7:47:00 Stunden 4. Platz von 5 Damen
  Hauke Esemann 7:47:00 Stunden 10. Platz von 10 Herren

Angelika Schuhmacher und Thomas-Teddy Weiß liefen eine Teilstrecke (2 Runden).

Von 26 Voranmeldungen sind 19 bei tollen Wetter gestartet. Es war eine schöne Streckeüber Trails
und Wurzelwege um die Odenwälder Weininsel Groß-Umstadt. Sabine lief heute ihren 50. M/U
und gewann die Frauenwertung. Ein toller Tag mit netten Menschen was will man mehr.

Sabine auf dem Weg zum 50. M / U
Du schaffst das!

Alle Ergebnisse aus Groß-Umstadt

======================================================================================================================================

13.03.2022 - "Walker bitte rechts" - Doppeldecker in Albig (Tag 2)

Ergebnisse 42,2 km

  Tatjana Esemann 4:44 Stunden keine Ranglistenwertung
  Dieter Ehrenberger 4:56 Stunden  
  Andreas Treiber 5:25 Stunden  
  Joachim Kortyka 5:25 Stunden  
  Thomas Reiter 6:21 Stunden  
  Hauke Esemann 6:21 Stunden  
  Felix Esemann 6:21 Stunden  
  Bettina Esemann 7:06 Stunden  
  Sara Kortyka 7:06 Stunden  

Am 12./13. März 2022 fand erstmalig der "Walker bitte rechts"-Marathon als Doppeldecker-Variante
statt. Mit insgesamt 17 Teilnehmern konnten wir auf der den meisten schon bekannten Strecke
durch die Albiger Weinberge bestes Frühlingswetter genießen. Im Anschluß gab es natürlich
eine Nachbereitung bei Kuchen und Zielbier und am Sonntag konnten wir angemessen Joachims
Geburtstag feiern. 10 Teilnehmer absolvierten beide Marathons.

Starterfeld am Sonntag
Joachim hat Geburtstag
Alle im Ziel

Ergebnisse aus Albig und weitere Fotos von Dieter

======================================================================================================================================

12.03.2022 - "Walker bitte rechts" - Doppeldecker in Albig (Tag 1)

Ergebnisse 42,2 km

  Andreas Treiber 4:40 Stunden keine Ranglistenwertung
  Dieter Ehrenberger 4:59 Stunden  
  Joachim Kortyka 6:07 Stunden  
  Thomas Reiter 6:07 Stunden  
  Bettina Esemann 6:32 Stunden  
  Hauke Esemann 6:34 Stunden  
  Andrea Hertinger 6:34 Stunden  
  Sara Kortyka 6:54 Stunden  
  Pascal Esemann 8:04 Stunden  

Starterfeld Samstag
Es wird Frühling

Angelika Schuhmacher lief Halbmarathon

Ergebnisse aus Albig und weitere Fotos von Dieter

======================================================================================================================================

08.03.2022 - Marathon Ostfildern zum Int. Frauentag

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 6:23:51 Stunden 13. Platz gesamt

Ich konnt`s mal wieder nicht lassen: Michael und KLaus haben am 8. März standesgemäß einen Marathon
zum Internationalen Frauentag in Ostfildern ausgerichtet. Da musste ich natürlich hin. Die Strecke
in Ostfildern ist sehr schön, es sind dreimal 14 Kilometer zu laufen und bei kaltem, aber sehr sonnigem
Wetter konnte ich die Ausblicke über die Fildern und bis zur Schwäbischen Alb sehr genießen.
Im Nachgang gab es eine Urkunde mit meinem Konterfei, was mich sehr gefreut hat!

Marion unterwegs, fotografiert von Michael Weber
Eine tolle Urkunde für Marion!

Ergebnisse aus Ostfildern noch nicht online

======================================================================================================================================

06.03.2022 - 1. Otzberger 26 Runden-Marathon in Otzberg/Lengfeld

Ergebnisse 44,2 km (780 Höhenmeter)

  Tatjana Esemann 4:36:00 Stunden 2. Platz von 4 Damen p. B. :-)
  Sabine Drechsler 4:45:16 Stunden 3. Platz von 4 Damen
  Jörg Drechsler 4:45:16 Stunden 5. Platz von 10 Herren
  Dietmar Pauli 4:49:05 Stunden 6. Platz von 10 Herren
  Joachim Kortyka 5:00:30 Stunden 7. Platz von 10 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:08:00 Stunden 8. Platz von 10 Herren
  Hauke Esemann 6:23:00 Stunden 9. Platz von 10 Herren
  Daniel Alms 6:40:58 Stunden 10. Platz von 10 Herren

Teilstrecken liefen Sara Kortyka (16 Runden), Rosi Gölz (14 Runden),
Ewald Komar (13 Runden) und Justine Drechsler (2 Runden)

Bei frostigen Temperaturen war heute morgen Start zum Rundenlaufen in Lengfeld mit 1,7 KM pro
Runde. Im Laufe des Tages wurde es wärmer und die Sonne zeigte sich auch Mal. Gelaufen wurde
um das Lengfelder Industriegebiet auf einem welligen Kurs. Gewonnen hat mal wieder René Strosny
und Frauensiegerin wurde Anne Schuwirth- Weiße von Spiridon Frankfurt. Tatjana Esemann lief
heute eine neue Marathon- Bestzeit. Die inoffizielle Familienwertung (die meisten KM) gewann dank
Justine Drechsler die Familie Drechsler. Insgesamt wurden von allen zusammen 720,80 KM bzw.
424 Runden gelaufen. Vielen Dank für euer Kommen und die Teilnahme.

Ergebnisse aus Otzberg / Lengfeld

======================================================================================================================================