26.02.2022 - 1. Nachtlauf HaWei by night in Ubstadt-Weiher

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 1:08:33 Stunden 2. Platz in AK M 75 von 2 / 204. von 208 Herren

Ergebnisse aus Ubstadt-Weiher

======================================================================================================================================

26.02.2022 - 1. Ultralauf HaWei 50 in Ubstadt-Weiher

Ergebnisse 50 km

  Andreas Treiber 4:58:28 Stunden 12. Platz in AK M 60 von 24 / 92. von 157 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 7:35:59 Stunden 22. Platz in AK M 55 von 22 / 157. von 157 Herren

Bei sonnigem, kühlen Wetter fand gestern der 1. HaWei 50-Ultralauf statt – quasi eine baden-württembergische
Rodgau-Variante. Der flache, schnelle Kurs animierte dazu, mal wieder Gas zu geben. Dank Marcs „Zug“
in den letzten Runden hat es dann auch mit der „4“ vorne geklappt. Der Lauf war klasse organisiert, und
die Verpflegung ließ keinerlei Wünsche offen! Es war schön, wieder etliche bekannte Läufer-innen zu sehen.

Ergebnisse aus Ubstadt-Weiher

======================================================================================================================================

20.02.2022 - SOBVL 02-22 Feuer und Flamme Marathon in Waßmannsdorf

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:56:00 Stunden 5. Platz von 13 Finishern

Wir sind heute mit insgesamt 30 Startern einen eiskalten, windigen und verregneten Marathon im Süden Berlins
gelaufen. Nähe des des BER Flughafen führte die 10,6 km Rundstrecke auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen
um den kleinen Ort Waßmannsdorf. Ohne Startgelder wurde um Spenden für die Jugendfeuerwehr gebeten.
Insgesamt sind 600 Euro zusammengekommen. Dafür wurden alle Läufer köstlich und großzügig verpflegt. Nach
der Zieleinkunft gab es eine leckere Bratwurst vom Grill. Was bei den eisigen Temperaturen eine Wohltat war.

Ergebnisse aus Waßmannsdorf

======================================================================================================================================

20.02.2022 - 34. Oggersheimer Berglauf

Ergebnisse 21,1 km

  Heinz Göhring 2:35:44 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 4 / 81. von 86 Herren

Ergebnisse aus Oggersheim

======================================================================================================================================

19.02.2022 - 1. Odenwald ohne Wald Marathon in Otzberg / Lengfeld

Ergebnisse 43 km (600 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 4:54:00 Stunden 1. Platz von 9 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:18:30 Stunden 4. Platz von 9 Herren
  Joachim Kortyka 5:28:00 Stunden 5. Platz von 9 Herren
  Sabine Drechsler 5:31:55 Stunden 2. Platz von 5 Damen
  Jörg Drechsler 5:32:18 Stunden 6. Platz von 9 Herren
  Sara Kortyka 7:21:00 Stunden 4. Platz von 5 Damen
  Bettina Esemann 7:21:00 Stunden 4. Platz von 5 Damen
  Hauke Esemann 7:21:00 Stunden 9. Platz von 9 Herren

Heute ging es bei Sonnenschein und starken Wind auf eine große Runde durch den Odenwald ohne Wald.
Strecke führte durch Weinberge, Felder,an Flüssen und Teiche entlang. Sie war sehr abwechslungsreich
und alle hatten ihren Spaß. Auf dieser Strecke wird es sicher eine Wiederholung geben nach dem positiven
Feedback im Ziel. Danke für euer kommen und den schönen Lauftag.

Ergebnisse aus dem Odenwald und viele Bilder von Jörg

======================================================================================================================================

16.02.2022 - 6. Hohenlohe Marathon in Crailsheim

Ergebnisse 42 km

  Marion Möhle 6:31:51 Stunden 12. Platz von 12 Finishern

Gerade hat*s mich gepackt mit der Lauferei - und außerdem bin ich in den letzten Zügen eines
Forschungssemesters, da geht auch mal ein Marathon unter der Woche. So bin ich am Mittwoch,
16. Februar, zum zweiten Mal bei Ulli Tomaschewski in Crailsheim-Goldbach gelaufen.
Der 6. Hohenlohe- Marathon hat mir bei ordentlich Wind und Regen viel Spaß gemacht!
Ich war schön langsam unterwegs, so dass am Ende eine 6:31 herauskam.

Ergebnisse aus dem Crailsheim

======================================================================================================================================

13.02.2022 - Westhafekanal Marathon (Winter Edition) in Berlin

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 4:57:57 Stunden 5. Platz von 6 Herren

Heute sind wir im Nordwesten Berlins den WesthafenkanalMarathon gelaufen. Quasi mitten in Berlin sind wir
vier Runden ohne Ampeln und ohne Verkehr gelaufen. Morgens war es bitterkalt, was vom stetig wehenden Wind
verstärkt wurde. Am späten Vormittag hatte die Sonne schon so viel Kraft, dass Handschuhe und Buff ausgezogen
werden konnten. Nach dem Lauf haben wir noch ein Konzert der Band Keimzeit im Tipi am Kanzleramt besucht.
Ein gelungener Tag.


Ergebnisse vom Westhafenkanal in Berlin

======================================================================================================================================

06.02.2022 - With Donna Marathon in Jacksonville, Florida (USA)

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:41:34 Stunden 13. Platz in AK W 55 von 22 / 168. von 223 Damen

Ich bin an diesem 6. Februar in Jacksonville in Florida den "Donna Marathon" gelaufen, der ganz im Zeichen
der Unterstützung im Kampf gegen den Brustkrebs steht. Sehr gute Sache, wie ich finde. Das Wetter war nach
abenteuerlicher Anreise (inklusive Nächtigung auf dem Teppichboden des Flughafens Dallas) umgeschlagen
und fühlte sich eher nach Nordsee an (bis auf die Palmen). Auf der Marathonmesse traf ich Jeff Galloway,
der ja in Deutschland durch viele Laufbücher auch bekannt ist - und bekam eine riesige Medaille im Ziel!

Anbei zwei Fotos: einmal Jeff Galloway, der das toll fand, dass ich als einzige Deutsche in Jacksonville mitlief.
Und das zweite zeigt die riesige Medaille.

 

Marion und Jeff Galloway
Die gigantische Finisher-Medaille

Ergebnisse aus Jacksonville

======================================================================================================================================

05.02.2022 - 1. Darmbachaue-Ultra im Darmstädter Ostwald

Ergebnisse 45 km (ca. 500 HM)

  Sabine Drechsler 4:52:58 Stunden 1. Platz von 7 Damen
  Jörg Drechsler 4:52:58 Stunden 2. Platz von 10 Herren
  Dietmar Pauli 5:18:00 Stunden 4. Platz von 10 Herren
  Tatjana Esemann 5:19:00 Stunden 2. Platz von 7 Damen
  Andreas Treiber 5:32:00 Stunden 5. Platz von 10 Herren
  Joachim Kortyka 5:32:00 Stunden 5. Platz von 10 Herren
  Dieter Ehrenberger 6:01:40 Stunden 7. Platz von 10 Herren
  Andrea Hertinger 6:57:59 Stunden 4. Platz von 7 Damen
  Bettina Esemann 6:57:59 Stunden 4. Platz von 7 Damen
  Pascal Esemann 6:57:59 Stunden 9. Platz von 10 Herren
  Hauke Esemann 6:57:59 Stunden 9. Platz von 10 Herren
  Sara Kortyka 7:15:00 Stunden 6. Platz von 7 Damen

Der 1. Darmbachaue-Ultra fand heute bei gutem Wetter, teilweise Sonnenschein, im Darmstädter Ostwald
um das NSG Darmbachaue statt. Tolle Strecke mit einigen Trails die Lothar Esser,aktueller Deutscher Meister
über 50 KM in der AK 60,am schnellsten lief. Familie Esemann gewann die inoffizielle Familienwertung
für die meisten Teilnehmer!!! Danke für eure zahlreiche Teilnahme. Bis zum nächsten Mal bei den Drechsler's.

Ergebnisse aus dem Odenwald

======================================================================================================================================

05.02.2022 - Welt-Nutella Tag Marathon in Berlin

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 5:19:25 Stunden 7. Platz von 8 Herren

Wir sind heute einen Marathon im Nordwesten Berlins gelaufen. Start war am Hauptbahnhof. Die Strecke führte
an Kanälen und am Tegeler See durch eine Naherholungsregion. Die "Dicke Marie" wurde bereits von den
Brüdern Humboldt und J. W. von Goethe besucht. Noch rund um den Tegeler Knast und wieder zurück
zum Hbf. Bei herrlichem Laufwetter gab es am Ziel eine süße Medaille.

Ergebnisse aus Berlin

======================================================================================================================================