30.01.2022 - Trompeten-Marathon zum 111. Geburtstag von Roy Eldridge in Berlin

Ergebnisse ca. 43 km

  Thomas Reiter 5:03:24 Stunden 5. Platz von 6 Herren

Am vergangenen Sonntag sind wir zu Ehren des Musikers Roy Eldridge einen Marathon am
Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal gelaufen. Highlights der Strecke waren der Plötzensee und die Gedenkstätte
des ehem. Gefängnisses, in dem auch die meisten der Attentäter vom 20. Juni 1944 hingerichtet wurden.

Ergebnisse aus Berlin

======================================================================================================================================

22.01.2022 - 2. HW 19 Ultramarathon Dieburg - Heusenstamm und zurück

Ergebnisse 45,25 km (ca. 100 HM)

  Dietmar Pauli 4:57:00 Stunden 3. Platz von 13 Finishern
  Sabine Drechsler 5:08:46 Stunden 4. / 5. Platz von 13 Finishern
  Tatjana Esemann 5:08:46 Stunden 4. / 5. Platz von 13 Finishern
  Joachim Kortyka 5:20:45 Stunden 6. / 7. Platz von 13 Finishern
  Jörg Drechsler 5:20:45 Stunden 6. / 7. Platz von 13 Finishern
  Sara Kortyka 7:37:00 Stunden 11. / 12. /13. Platz von 13 Finishern
  Bettina Esemann 7:37:00 Stunden 11. / 12. /13. Platz von 13 Finishern
  Hauke Esemann 7:37:00 Stunden 11. / 12. /13. Platz von 13 Finishern

Bei gutem Winterwetter fand heute der 2. HW 19 Ultra von Dieburg bis nach Heusenstamm und zurück statt
mit 13 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Der HW 19 ist ein Hauptwanderweg vom Odenwaldclub und heute sind
wir ihn in nördlicher Richtung gelaufen. Er führte die meiste Zeit durch Felder und Wälder. Bei Ober-Roden sind
wir über den 50. Breitengrad gelaufen. Hat mal wieder viel Spaß gemacht.


Ergebnisse aus dem Odenwald

======================================================================================================================================

16.01.2022 - Rock'n Roll Marathon in Phoenix, Arizona (USA)

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 6:38:44 Stunden 29. Platz in AK W 55 von 32 / 570. Dame im Ziel

Ergebnisse aus Arizona und ein Bericht von Marion

======================================================================================================================================

15.01.2022 - Lebensbogen Ultra (LBU 50) bei Jochen in Zierenberg

Ergebnisse 50 km (ca. 1.800 HM)

  Dieter Ehrenberger 8:35:06 Stunden Platz 15 von 15 Finishern

Heike und Dieter mit ganz sauberen Schuhen am Start
Hier sehen die knallgelben Schuhe schon leicht "mitgenommen" aus
Kreativität am Wegesrand
Für die Leistung gibt's eine Belohnung und einen Händedruck

Ergebnisse von Jochens Schlammschlacht

======================================================================================================================================

09.01.2022 - Mammut Marathon in Berlin

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:57:08 Stunden Platz 2 / 8 von 9 Herren

Wir haben das neue Jahr mit einer besonderen Laufstrecke begonnen. Mit einer Marathondistanz haben wir einen Mammut in
den Berliner Stadtplan gezaubert. Sascha Dehling hat die Strecke durch enge, vergessene Gassen, Parkanlagen und touristische
Highlights ausgeknobelt. Trotz vieler Umkehrstrecken und roter Ampeln sind wir schnell durchgekommen. Ein lustiger Genuss.

Treffpunkt zum Mammut Marathon
Geniale Idee!

Ergebnisse vom Mammut Marathon

======================================================================================================================================

08.01.2022 - 7. Arboretum Marathon Main-Taunus

Ergebnisse 42 km

  Christian Lang 4:34 Stunden Platz 2 von 6 Finishern
  Andreas Treiber 4:57 Stunden Platz 4 von 6 Finishern

Bericht von Andreas
Das hätte ich nicht gedacht, als ich bei uns los fuhr, dass ich ab Frankfurt in z.T. tiefem Schnee und Matsch unterwegs
sein würde. Deshalb war es auch ziemlich anstrengend, die 5 Runden a 8,5 km beim 7. Arboretum Marathon zu laufen.
Marc und ich haben uns gemeinsam durchgekämpft, auch mit Krabbelübungen wie beim querliegenden Bäumchen,
das in der ersten Runde tiefes Durchkrabbeln verlangte. Bis zur letzten Runde hatten die Spaziergänger dann immer
mehr Raum auf dem Weg geschaffen (2. Bild). Die neue Streckenführung ist sehr schön, und wie vom Arboretum
gewohnt mit lustigen Beschilderungen. Christian und Dieter (?) waren als weitere Hemsbächer im Schnee unterwegs.

Bericht von Dieter
Ich war in der Tat zum Arboretum-Marathon angemeldet, wegen des Schneeeinbruchs ist aber am Samstagmorgen
keine Bahn von Erbenheim gefahren, und mit dem Fahrrad wollte ich nicht über die ungeräumten Feldwege fahren.

Winter in Norwegen? Nein! Arboretum-Marathon!
Runde für Runde - Durchkrabbeln!
Klare Regeln zum Überholen
Ein echtes Unikat zur Belohnung
Klare Dokumentation von Christian

Ergebnisse vom Arboretum-Marathon

=====================================================================================================================================