31.10.2021 - Naturpark Neckartal-Odenwald Cross Duathlon

David und ich sind am Sonntag beim Cross-Duathlon in Großsachsen gestartet. Ich bei der normalen Variante:
8 Kilometer Trail-Laufen (ca. 300 Höhemeter), 25 Kilometer Mountainbike (ca. 800 Höhenmeter) und 4  Kilometer
Trail-Laufen (ca. 150 Höhenmeter) David bei der Light-Distanz: 4 Kilometer Trail-Laufen (ca. 150 Höhenmeter),
15 Kilometer Mountainbike (ca. 350 Höhenmeter) und 4 Kilometer Trail-Laufen (150 Höhenmeter).

War ne wirklich anspruchsvolle und schöne Strecke. Mit unseren Platzierungen im Mittelfeld sind wir ganz zufrieden.
Waren viele Triathleten dort.

 

Ergebnisse 4 - 15 - 4 km (XTERRA-Light)

  David Lang 1:59:36 Stunden 9. Platz in AK M von 12 / 9. von 12 Herren

 

Ergebnisse 8 - 25 - 4 km (XTERRA-Distanz)

  Christian Lang 2:37:45 Stunden 3. Platz in AK 50m von 4 / 12. von 22 Herren

Ergebnisse aus Großsachsen

=====================================================================================================================================

31.10.2021 - Winterlaufserie in Mörfelden-Walldorf

Ergebnisse 21,1 km

  Heinz Göhring 2:32:42 Stunden 1. Platz in AK M 75 von 1 / 181. von 183 Finishern

Ergebnisse aus Mörfelden-Walldorf

=====================================================================================================================================

23. - 25.10.2021- Haukes Geburtstags-Triple

Geburtstag feiern bei Kaffee und Kuchen - kann ja jeder. Deshalb haben wir diesmal ein neues Format ausprobiert:
An drei aufeinanderfolgenden Tagen trafen sich insgesamt 16 Läufer in Albig, um überwiegend in kleinen Gruppen
mehr oder weniger gemütlich jeweils einen Marathon zu absolvieren. Bei nach Nebelauflösung bestem Laufwetter ging
es durch die herbstlichen Weinberge und danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Bier und mitgebrachten
Leckereien. So macht Älterwerden Spaß ! Alle drei Marathons liefen Joachim, Thomas, Annette, Hauke und Bettina.

 

23.10.2021 - Haukes Geburtstags-Triple, 1. Tag

Ergebnisse 42,2 km (600 Höhenmeter)

  Tatjana Esemann 4:46 Stunden  
  Andreas Treiber 4:55 Stunden  
  Joachim Kortyka 4:55 Stunden  
  Thomas Reiter 4:55 Stunden  
  Hauke Esemann 5:58 Stunden  
  Sara Kortyka 6:15 Stunden  
  Bettina Esemann 6:48 Stunden  
  Felix Esemann 6:48 Stunden  

Ewald Komar lief einen Halbmarathon

24.10.2021 - Haukes Geburtstags-Triple, 2. Tag

  Joachim Kortyka 5:15 Stunden  
  Thomas Reiter 5:15 Stunden  
  Hauke Esemann 5:54 Stunden  
  Sara Kortyka 5:54 Stunden  
  Bettina Esemann 6:43 Stunden  

 

25.10.2021 - Haukes Geburtstags-Triple, 3. Tag

  Andreas Treiber 4:47 Stunden  
  Tatjana Esemann 5:08 Stunden  
  Hauke Esemann 6:25 Stunden  
  Joachim Kortyka 6:25 Stunden  
  Thomas Reiter 6:25 Stunden  
  Bettina Esemann 6:53 Stunden  
  Felix Esemann 6:53 Stunden  
  Pascal Esemann 6:53 Stunden  

Marathon Triple Finisher
Zum Geburtstag mit der ganzen Familie

Ergebnisse aus Albig

=====================================================================================================================================

17.10.2021 - Bottwartal Marathon - LKZ Bergmarathon in Steinheim

Ergebnisse 42,2 km (700 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 4:30:36 Stunden 10. Platz in AK M 60 von 21 / 143. von 199 Herren

Bei trockenem, aber meist nebligem Herbstwetter haben Marc und ich die Bottwartal Bergmarathon-Variante erlaufen. Eine
wunderschöne Strecke – sobald man aus Steinheim a.d.Murr heraus war, ging es nur noch über meist profilierte
Feld-, Wald- und Weinbergwege, und über einige Trails. Die rührigen Veranstalter haben eine schöne Übergangslösung
geschafft. Als Belohnung gab es im Ziel einen schönen Rucksack, gefüllt mit der Zielverpflegung und Medaille.

Andreas und Marc - noch mit altem Rucksack
Ein wirklich schöner, neuer Rucksack mit Inhalt zur Belohnung!

Ergebnisse aus Steinheim

=====================================================================================================================================

17.10.2021 - SOBVL 10-2021 - Hoch und Runter Marathon in Berlin

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:03:00 Stunden 6. Platz von 10 Herren

Ich war heute im Südosten Berlins bei einem kleinen Marathon mit insgesamt 20 Teilnehmern. Die schöne Landschaftsstrecke führte durch Felder, Wälder und über einen Berg, der durch Hausmüll aufgeschüttet wurde.

Ergebnisse aus Berlin

=====================================================================================================================================

17.10.2021 - Ring Running Series - Hockenheimring Marathon

Ergebnisse 42,2 km (0 Höhenmeter)

  Alex Büchner 4:00:01 Stunden 19. Platz in AK M 50 von 29 / 149. von 189 Herren

Langweilige Strecke, überteuerte Startgebühr und am Ende haben auch noch 2 Sekunden gefehlt
- trotzdem hat es aus unerklärlichen Gründen großen Spaß gemacht.



Ergebnisse aus Hockenheim

=====================================================================================================================================

16.10.2021 - 24. Bad Dürkheimer Berglauf

Ergebnisse 8,7 km (510 Höhenmeter)

  Heinz Göhring 1:10:19 Stunden 3. Platz in AK M 75 von 5 / 159. von 169 Finishern m/w

Ergebnisse aus Bad Dürkheim und ein Bericht

=====================================================================================================================================

15.10.2021 - 6. Arboretum Marathon bei Frankfurt

Ergebnisse 42 km

  Dieter Ehrenberger 4:39:00 Stunden 2. Platz von 7 Finishern m/w
  Sara Kortyka 5:59:51 Stunden 5. Platz von 7 Finishern m/w
  Joachim Kortyka 5:59:51Stunden 6. Platz von 7 Finishern m/w

Ergebnisse vom Arboretum Marathon

=====================================================================================================================================

12.10.2021 - 43. Fuldapromenade Marathon in Kassel

Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 4:42:47 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 1 / 1. von 2 Herren

Ergebnisse aus Kassel

=====================================================================================================================================

09.10. - 10.10.2021 - 4. Heilbronner 24-Stundenlauf

Ergebnisse nach 24 Stunden

  Ewald Komar 100,532 km (41 Runden) Platz 9 von 38 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 49,04 km (20 Runden) Platz 20 von 38 Herren

Ergebnisse aus Heilbronn

=====================================================================================================================================

10.10.2021 - GENERALI München Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 3:55:59 Stunden 66. Platz in AK M 55 von 153 / 1.129. von 2.020 Herren

Ich bin heute den München Marathon gelaufen. Seit 1 1/2 Jahren war ich erstmals wieder auf einer Großveranstaltung.
Heute wurden zudem die Deutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen. 11.000 Teilnehmer gingen auf die veränderte Strecke
mit zwei Runden vom Olympiastadion durch den Englischen Garten. Herrlichstes Laufwetter mit kühlen vier Grad empfing
uns zum Start. Beim Zieleinlauf waren es 12 Grad. Anschließend ging es in die Oper. Turandot. Für heute ein doppelter Gewinn.

Thomas ist derzeit der schnellste Marathoni vom LT Hemsbach und der Einzige mit einer Zeit unter 4 Stunden in 2021!

Ergebnisse aus München

=====================================================================================================================================

09.10.2021 - 4. Frankfurter Struwelpeter Marathon

Ergebnisse 43 km

  Andreas Treiber 4:25:22 Stunden keine Platzierung bekannt
  Hauke Esemann 5:32:58 Stunden mindestens 5 Teilnehmer am Start
  Bettina Esemann 6:25:51 Stunden  

Wir waren gestern beim 4. Frankfurter Struwwelpeter-Marathon - eine herrliche Strecke durch Wald, Wiesen
und die Schwanheimer Dünen über 43 km bei bestem Laufwetter. Dagegen war das Teilnehmerfeld recht übersichtlich:
neben dem Veranstalter Thomas Zwilling sind uns nur noch Andreas Treiber und Klaus Neumeister begegnet.

Der Namensgeber hat aktuell ziemlich lange Haare, wird aber sein Aussehen sicherlich bald gravierend ändern

keine Ergebnisliste online

=====================================================================================================================================

09.10.2021 - 32. EWR Spargellauf in Lampertheim

Ergebnisse 10 km

  David Lang 0:48:54 Stunden 19. Platz in AK M von 30 / 62. von 183 Herren
  Ulla Mayfield 0:57:18 Stunden 3. Platz in AK W 60 von 3 / 25. von 69 Damen
  Heinz Göhring 1:03:14 Stunden 2. Platz in AK M 75 von 4 / 160. von 183 Herren

Ergebnisse 21,1 km

  Christian Lang 1:33:07 Stunden 3. Platz in AK M 50 von 18 / 18. von 98 Herren
  Christoph Randt 2:00:29 Stunden 2. Platz in AK M 65 von 3 / 78. von 98 Herren

Hier starten die Ersten...
...und hier kommen die Nachzügler

Ergebnisse aus Lampertheim

=====================================================================================================================================

Laufsaison 2021 - Hüttenfeld bewegt sich

Ergebnisse

  Christian Lang 1.016,75 km 1. Platz in AK 55 - 70 und Gesamtsieger
  David Lang 815,75 km 1. Platz in AK 15 - 30

David und Christian sind als Team für den LT Hemsbach angetreten und haben zu zweit deutlich größere Teams platt gemacht :-)


Drei erste Plätze und ganz viel leckeres Eis zum Auffüllen der Speicher

Bericht im Mannheimer Morgen vom 06.10.2021

=====================================================================================================================================

03.10.2021 - GELITA Trail Marathon in Heidelberg

Ergebnisse 30 km (1.325 Höhenmeter)

  Angelika Schuhmacher 5:03:12 Stunden 1. Platz in AK W 65 von 1 / 83. von 89 Damen

Ergebnisse 50 km (1.950 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 6:46:03 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 2 / 67. von 82 Herren

Zuversicht am Start - Corona-Regeln nicht mehr ganz so streng
Angelika und Eva gemeinsam gut unterwegs

Ergebnisse aus Heidelberg

=====================================================================================================================================

01.10. / 02.10.2021 - Schinder Trail® Backyard Ultra in Rettert

Ergebnisse

  Alex Büchner 24 Yards = 160,9 km DNF
  Christian Lang 24 Yards = 160,9 km DNF

Das beste DNF ever! Wir haben beim Schinder Backyard Ultra die 100 Meilen in 24 Stunden geknackt. Mental
und physisch teilweise im Grenzbereich, was auch der schwierigen Strecke (2500 Höhenmeter) geschuldet war.
Belohnt wurden wir mit einem gemeinsamen 3. Platz (von fast 300 LäuferInnen) und einem 2. Platz in der Teamwertung.

Im Teamzelt vor dem Start
50 Meilen und endlich Tageslicht
Motivation von unserer Crew
 
Geschafft!

Ergebnisse aus Rettert

=====================================================================================================================================

02.10.2021 - 48. GutsMuths Rennsteiglauf von Eisenach nach Schmiedefeld

Ergebnisse 73,9 km (1.874 m Anstieg ges.)

  Stephanie Lambertz 11:33:37 Stunden 30. Platz in AK W 50 von 30 / 145. von 148 Damen
       
  Ewald Komar 9:09:09 Stunden DNF (54,5 km)

Am 02.10. wollte ich vom Rennsteiglauf Abschied nehmen und zum zehnten und letzten mal den Ultra finishen. Hat leider nicht
mehr geklappt, denn aufgrund meines langsamen Tempos wurde ich bei Km 54 (Grenzadler) aus dem Rennen genommen.
Als Trost gab es aber auch dafür noch eine Wertung mit Medaille, Urkunde und Listung.

Stephanie Lambertz (im Bild im Ziel mit Laufbegleiter) hat dagegen bei ihrem zweiten Laufwettkampf überhaupt (ihr erster war
unser Geburtstagsmarathon im April), aus dem Stand und ohne vernünftige Vorbereitung in einer unglaublichen Leistung
die 73,9 km in 11:33 h souverän geschafft. Das verdient die allerhöchste Anerkennung.

Stephanie mit ihrem Begleiter Ferdinand Krapf glücklich im Ziel
Beachtliche 54,5 km für Ewald und ein Zähler

Ergebnisse vom Rennsteiglauf

=====================================================================================================================================

02.10.2021 - 3. Östlicher Kreiswanderweg in Groß-Umstadt

Ergebnisse 45 km (350 Höhenmeter)

  Joachim Kortyka 5:31 Stunden keine Ranglistenwertung
  Dietmar Pauli 5:33 Stunden  
  Sabine Drechsler 7:25 Stunden  
  Sara Kortyka 7:32 Stunden  
  Bettina Esemann 7:32 Stunden  
  Hauke Esemann 7:32 Stunden  
  Jörg Drechsler 7:32 Stunden  

Bei schönstem Wetter, teilweise Sonne bis 21 Grad, fand der tolle Gruppenlauf statt. Es war wieder ein schöner Lauf in der Natur,
mit viel Wald, wo jeder seinen Spaß hatte. Horst nutze diesen Ultra als Geburtstagslauf. Ein neuer Streckenrekord wurde aufgestellt.

Ergebnisse vom 3. Östlichen Kreiswanderweg

=====================================================================================================================================