29.02.2020 - Berglauf "Auf die Platte" X-Treme in Wiesbaden

Ergebnisse 25 km

  Dieter Ehrenberger 3:06:52 Stunden 27. Platz in AK M 50 von 29 / 140. von 148 Finishern

Kleiner Exkurs in den Winter
Dieter trotzdem schon in "kurz"
Angi und Rene halten sich am wärmenden Becher fest
Glücklicherweise gab's warme Getränke

Ergebnisse aus Wiesbaden

======================================================================================================================================

23.02.2020 - 1. HW 19-Marathon in Habitzheim

Ergebnisse 43 km (210 Höhenmeter)

  Sabine Drechsler 5:01 Stunden ohne Ranglistenwertung
  Jörg Drechsler 5:01 Stunden  
  Andreas Treiber 5:01 Stunden  
  Ewald Komar 7:34 Stunden  
  Bernhard Hertinger 7:34 Stunden  

Der 1. HW 19 Marathon führte uns von Habitzheim aus über den Hauptwanderweg 19 vom Odenwaldclub in nördlicher Richtung bis
nach Ober-Roden und dann wieder zurück nach Habitzheim. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war trocken aber sehr stürmisch.
Es waren 43KM mit 210 Höhenmeter zu meistern

Fünf Hemsbacher auf neuen Pfaden
Trocken und stürmisch!

======================================================================================================================================

22.02.2020 - 36. Groß Gerauer Frühjahrslauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:56:39 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 8 / 267. von 384 Finishern

Ergebnisse aus Groß-Gerau

======================================================================================================================================

22.02.2020 - GLUEX-Ultra in Bern (SUI)

Ergebnisse 53 km (2.100 Höhenmeter)

  Wolfgang Rühl 9:08 Stunden Platzierung liegt nicht vor
  Gerald Schumann 9:08 Stunden  

Gantrisch Längenberg Ultra EXtreme, Samstag 22.02.2020, ein anspruchsvolles Winter-Abenteuer "back to the roots of trailrunning".

Die Lauf-Strecke ist über 53km lang und hat 2100 hm Auf- und Abstiege. Die Höhe bewegt sich zwischen 500 und 1200 m.ü.M.

GLUEX ist ein sehr anspruchsvolles Winter-Abenteuer, ein Ultra-Lauf ohne Wegmarkierungen, ohne Verpflegungsposten und ohne Support seitens der Organisatoren.

Es gibt keine offizielle Zeitmessung. Es wird eine Finisher-Liste mit selbst gestoppten Zeiten geführt.

======================================================================================================================================

16.02.2020 - 14. Kristall-Marathon in Merkers

Ergebnisse 42,25 km (750 Höhenmeter)

  Thomas Reiter 4:27:38 Stunden 17. Platz in AK M 55 von 30 / 95. von 157 Herren

Ich war gestern mit meinem Bruder beim KristallMarathon im Erlebnisbergwerk in Merkers. Eine wunderbare, stimmungsvolle Veran-
staltung in unvergleichlichem Ambiente. 500 m unter der Erde werden 13 Runden à 3,25 km mit insgesamt 750 Höhenmetern gelaufen.

Dabei hat jeder einen Fahrradhelm auf und muss eine Lampe dabeihaben. Die Strecke ist nur sporadisch ausgeleuchtet und es
gibt viele kurze An- und Abstiege. Der Belag ist Asphalt und Fels. Die Organisation des Laufes und der Logistik (Auf- und Abfahrt
im offenen LKW unter Tage zur Veranstaltung) ist für die 750 Teilnehmer plus Angehörige und das Veranstaltungsteam exzellent.
Fernsehmoderator Kerner war beim 10 km – Lauf dabei. Es wurden Dreharbeiten für seine nächste Quiz-Show gemacht.

Eine gelungene Veranstaltung!

Sammelpunkt 500 m unter der Erde
Gearbeitet wird hier offenbar auch noch

Ergebnisse vom Kristallmarathon

======================================================================================================================================

16.02.2020 - 1. Hemsbacher Valentinsmarathon

Ergebnisse 42,2 km - ca. 1.200 Höhenmeter

  Andrea Hertinger 5:03 Stunden Platz 1 von 5 Damen
  Wolfgang Rühl 5:08 Stunden Platz 2 von 9 Herren
  Hauke Esemann 5:38 Stunden Platz 5 von 9 Herren
  Tatjana Esemann 5:38 Stunden p. B. :-) Platz 2 von 5 Damen
  Joachim Kortyka 5:43 Stunden Platz 6 von 9 Herren
  Sara Kortyka 6:24 Stunden Platz 4/5 von 5 Damen
  Bettina Esemann 6:24 Stunden Platz 4/5 von 5 Damen
  Bernhard Hertinger 6:59 Stunden Platz 9 von 9 Herren

Viel schöner als am Silbersee! Start zum Valentinslauf bei bestem Laufwetter

Ergebnisse vom Valentinslauf

======================================================================================================================================

16.02.2020 - 33. Oggersheimer Berglauf

Ergebnisse 21,1 km

  Heinz Göhring 2:17:36 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 5 / 127. von 137 Herren

Ergebnisse aus Oggersheim

======================================================================================================================================

15.02.2020 - Jokertrail in Heidelberg

Ergebnisse 50 km (ca. 1.800 Höhenmeter) - um 2 km verkürzte Strecke

  Christian Lang 5:46 Stunden 18. Platz von 84 Finishern
  Andreas Treiber 6:32 Stunden 51. Platz von 84 Finishern
  Ewald Komar 9:52 Stunden 83. / 84. Platz von 84 Finishern
  Liba Ivankova 9:52 Stunden 83. / 84. Platz von 84 Finishern

Wir hatten wunderbares Laufwetter und fantastische Laufeindrücke, insbesondere als es vom Königstuhl in den Nebel
des Neckartals runter-, bzw. wieder hoch ging. Die Strecke war um 2km „vereinfacht“ wegen der Sturmschäden, aber
dennoch anspruchsvoll. Und wem es zu wenig war und wer wollte, konnte noch optional eine 15km-Demontrail-Runde
anhängen. Das habe ich mir für nächstes Jahr aufgespart…

Briefing am Start - hört eigentlich einer zu?
Nebel im Tal, Sonne auf der Höhe!
Tolles Wechselspiel aus Sonne und Wolken

Ergebnisse vom Jokertrail

======================================================================================================================================

12.02.2020 - 24. Herkules-Marathon in Kassel

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 4:26:26 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 2 / 2. von 5 Herren

Ein kleiner Exkurs in den Winter
Vorsicht - Sturm! Hier fliegen die Bäume!
Sylke mit fünf Männern am Start: Joachim, Udo, Chuck, Werner und Christoph

Ergebnisse aus Kassel

======================================================================================================================================

09.02.2020 - 38. Winterlaufserie 2019 / 2020 TV Rheinzabern

Ergebnisse 20 km
  Christoph Randt 1:45:30 Stunden 8. Platz in AK M 65 von 16 / 381. von 507 Herren
  Ulla Mayfield 1:48:04 Stunden 4. Platz in AK W 60 von 10 / 92. von 156 Damen

2. Platz für Ulla in der Serienwertung! Für Christoph ein Trainingslauf und etwas für die Sammlung.

Ergebnisse aus Rheinzabern

======================================================================================================================================

08.02.2020 - 7. Sibirien-Marathon in Elmshorn

Ergebnisse 42,2 km

  Jörg Drechsler 4:43:51 Stunden 3. Platz in AK M 45 von 6 / 11. von 24 Herren
  Sabine Drechsler 4:53:13 Stunden 1. Platz in AK W 45 von 3 / 4. von 10 Damen

Wertungslauf 1 zum 4. Sibirien / Grönland Winter Marathon Cup. Sabine und ich sind den 7.Sibirien Marathon in Elmshorn
Sibirien gelaufen. Veranstaltet wurde der Marathon von Christian Hottas. Es war eine reine Waldstrecke mit Wurzelwegen
und Trails. Es waren 59 Runden um einen Waldsee. Der Marathon hatte eine Überlänge und war 42,704 KM lang.

Tatsächlich!
Kein Schnee, aber nach Kälte sieht es aus!
59 Runden um den sibirischen See

Ergebnisse vom Sibirien-Marathon

======================================================================================================================================

08.02.2019 - Von Laudenbach über die Tromm

Ergebnisse 44 km

  Dietmar Pauli 6:06 Stunden Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Wolfgang Rühl 6:06 Stunden  
  Sonja Beidl 6:42 Stunden  
  Marc Beidl 6:42 Stunden  
  Andrea Hertinger 6:42 Stunden  
  Bettina Esemann 8:26 Stunden  
  Hauke Esemann 8:26 Stunden  
  Thomas Reiter 8:26 Stunden  
  Joachim Kortyka 8:26 Stunden  
  Bernhard Hertinger 8:26 Stunden  

Ewald Komar, Christian Lang und Philipp Woerz liefen Teilstrecken

Winterwetter! Start 8 Uhr bei 1°C
Wende bei ca. 22 km
Gegen den Strom
So schön ist der Odenwald im Winter!

======================================================================================================================================

02.02.2020 - Run da house...again - 6-Stundenlauf in Kaiserslautern

Ergebnisse nach 6 Stunden

  Alex Büchner 46,19 km 22. Platz von 139 Herren
  Joachim Kortyka 45,34 km 26. Platz von 139 Herren
  Sara Kortyka 33,18 km 12. Platz von 120 Damen
  Thomas-Teddy Weiß 21,88 km 65. Platz von 139 Herren

Laufen in der Halle: schnee- und eisfrei und trocken. Aber leider war auch kein Rückenwind da.
317 Runden für Joachim!

Ergebnisse aus Kaiserslautern

======================================================================================================================================