21.07. - 03.08.2019 - Holland Ultra Tour in 14 Etappen

Ewald Komar: vier gefinishte Etappen

1 21.07.2019 / 64 km Amsterdam - Leiden 9:46 Stunden Platz 20 von 20 Finishern
         
2 22.07.2019 / 67 km Leiden - Barendrecht 11:49 Stunden Platz 19 von 19 Finishern
         
5 25.07.2019 / 63 km Ede - Deventer 11:23 Stunden Platz 16 von 17 Finishern
         
7 27.07.2019 / 50 km Steenwijk - Groningen 11:30 Stunden Platz 20 von 20 Finishern

Bei den übrigen Etappen konnte Ewald aufgrund der extremen Hitze und der hohen Zeit-Anforderung nicht starten

Typisch Holland zum ersten
Gut gedeckte Verpflegungstische
Typisch Holland zum zweiten
Bloß nicht dehydrieren!
Typisch Holland zum dritten
Nächstes mal nehm' ich auch den Roller!

Ergebnisse der Holland Ultra Tour

======================================================================================================================================

28.07.2019 - Heidelbergman Heartbreak Triathlon 2019

Ergebnisse Olympische Distanz (1,6 km - 35 km - 10 km)

  Hans-Christian Albrecht 3:26:13 Stunden 2. Platz in AK SEN 6m von 2 / 520. von 538 Herren

Swim 0:23:39 - bike 1:54:08 - run 1:04:11

Ich habe am vergangenen Sonntag am Heidelberg Triathlon teilgenommen. Es war zweifellos ein ganz besonderer Wettkampf.
Zunächst musste der Start um eine halbe Stunde verschoben werden, da die Fahrradstrecke vom Königsstuhl nach den
Regenschauern der Nacht erst noch gereinigt werden musste. Dann wurden kurz vor dem Start die Schleusentore geöffnet
und es bestand eine sehr starke Strömung im Neckar. Daher die unglaubliche Schwimmzeit. Direkt im Anschluss an das
Schwimmen, begann es stark zu regnen, so dass die Abfahrt dann vom Königstuhl dann doch sehr problematisch war.

Ergebnisse vom Heidelbergman

======================================================================================================================================

23.07. - 27.07.2019 - Bergslagsleden pÅ 5 DAGAR (SWE)

Ergebnisse 280 km in 5 Etappen

  23.07.2019 / 58 km Joachim Kortyka 13:31:09 Stunden Platz 7 von 7
    Sara Kortyka 13:31:09 Stunden Platz 7 von 7
         
  24.07.2019 / 63 km Joachim Kortyka 14:35:49 Stunden Platz 7 von 7
    Sara Kortyka 14:35:49 Stunden Platz 7 von 7
         
  25.07.2019 / 63 km Joachim Kortyka 12:05:39 Stunden Platz 5 von 7
    Sara Kortyka - DNS
         
  26.07.2019 / 50 km Sara Kortyka 10:34:46 Stunden Platz 6 von 7
    Joachim Kortyka 10:34:47 Stunden Platz 7 von 7
         
  27.07.2019 / 47 km Joachim Kortyka 9:20:54 Stunden Platz 6 von 6
    Sara Kortyka 9:20:54 Stunden Platz 6 von 6

Bergslagsleden pÅ 5 DAGAR is an all inclusive running-race along the 280km long Bergslagsleden-trail.
This is a true test of character for all participants and a challenge you will never forget.

Wo ist denn Bullerbü?
Sehr verlockend zum Baden!
Hier ist die Markierung!
Wer hat hier wohl Felsbrocken gestapelt?

Alle Ergebnisse vom Etappentrail in Schweden, schöner Bericht von Joachim, Bilder und Videos hier

======================================================================================================================================

27.07.2019 - 30. Int. Bad Pyrmont Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 6:00:06 Stunden 9. Platz in AK W 50 von 9 / 27. von 30 Damen

Eine Hemsman-verdächtige Bruttozeit von Marion! Netto 5:59:45 Stunden

Alle Ergebnisse aus Bad Pyrmont

======================================================================================================================================

21.07.2019 - 18. Lamer Osserlauf

Ergebnisse 7,5 km (168 Höhenmeter)

  Heinz Göhring 0:46:48 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 1 / keine Gesamtliste

Nach der Ausschreibung waren in den höheren AKs nur drei Runden vorgesehen

Alle Ergebnisse aus Lam

======================================================================================================================================

21.07.2019 - 19. Königsschlösser Romantik Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:29:01 Stunden 30. Platz in AK M 55 von 39 / 229. von 287 Herren

Alle Ergebnisse aus Füssen

======================================================================================================================================

20.07.2019 - Römerman - ICL Fitnesstriathlon in Ladenburg

Ergebnisse 0,5 - 20 - 5 km

  Kai Heppert 1:16:48 Stunden 3. Platz in AK Sen 2m von 50 / 18. von 327 Herren

swim 10:15 - bike 40:11 - run 21:36

Alle Ergebnisse aus Ladenburg

======================================================================================================================================

20.07.2019 - Schinder Trail Grauer Kopf 2019 in Holzhausen

Ergebnisse 18 km (Nordic Walking)

  Heike Schnier 3:17:59 Stunden 10. Platz von 20 Damen

Ergebnisse 66,6 km

  Andreas Treiber 8:48:47 Stunden 2. Platz in AK M 55 von 10 / 22. von 71 Herren
  Dieter Ehrenberger 11:14:08 Stunden 10. Platz in AK M 55 von 12 / 59. von 71 Herren

Bei mir lief es nicht leicht, aber es hat sich gelohnt. Es ist eine wunderschöne Trail-Strecke, die zu bewältigen war. Das Durchbeißen wurde mit einer Platzierung in der Altersklasse belohnt. Startnummer mit Geburtsjahr und die bislang größte und schwerste Medaille in meiner Sammlung.


Das Hemsbacher Trio am Start noch komplett
Ob er die 66,6 km wohl so auch gefinisht hat?
Keine Körner mehr!
Laufen und "Kampfwandern" bei extremer Hitze

Alle Ergebnisse vom Grauen Kopf

======================================================================================================================================

20.07.2019 - 22. Hemsbacher Tromm-Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km - 1.330 Höhenmeter

  Dietmar Pauli 6:27 Stunden keine Ranglistenwertung
  Christoph Randt 6:52 Stunden  
  Wolfgang Rühl 7:10 Stunden  
  Michael Grömling 7:10 Stunden  
  Andrea Hertinger 7:21 Stunden  
  Klaus-Peter Ulmschneider 7:37 Stunden  
  Gabi Feistl 9:21 Stunden  
  Hauke Esemann 9:33 Stunden  
  Tatjana Esemann 9:36 Stunden  
  Bettina Esemann 9:36 Stunden  
  Bernhard Hertinger 9:36 Stunden  

Ulla Mayfield lief eine Teilstrecke von Hemsbach nach Zotzenbach (25 km). Tatjana finishte als jüngste Teilnehmerin seit Bestehen des
Trommlaufes! Die drückende Hitze kostete uns alle viele Körner, aber im Ziel gab's Kaffee und Kuchen und Bernhard schaffte sogar Bier herbei.

Stolze Finisher bei Bier, Kaffee und Kuchen im Ziel

======================================================================================================================================

14.07.2019 - Ermstalmarathon in Metzingen

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:20:41 Stunden 9. Platz in AK M 55 von 15 / 55. von 78 Herren
  Marion Möhle 5:17:02 Stunden 4. Platz in AK W 50 von 4 / 18. von 19 Damen

Alle Ergebnisse aus Metzingen

======================================================================================================================================

13.07.2019 - 6. Watt-Moor-Ultra auf Neuwerk

Ergebnisse 65 km

  Ewald Komar 11:02 Stunden 11. Platz von 21 Finishern

Ewald lief im Watt / Moor seinen 600. Marathon :-)

Dass der Petersburger Marathon mein 599ster war, habe ich völlig verpennt. Und so bin ich am 13.07.2019 völlig ahnungslos bezüglich der Zahl 600,
um 3:00 Uhr morgens auf der Insel Neuwerk zum 6.Watt-Moor-Ultra-60-Lauf über 65km gestartet. Auf der 14km Strecke durch das Watt nach
Cuxhafen wateten wir durch kniehohen Schlick und der Nordwind drückte das Wasser im Priel mir bis zum Bauchnabel und kleineren Läuferinnen
noch höher. Diese  Wattquerung bei Dunkelheit war das spektakuläre Hihglight dieses Laufes. Der Rest der 65- und 100km Strecke führte völlig
flach und überwiegend asphaltiert durch typisch norddeutsche Moorlandschaft bei optimalen Laufwetter.(trocken aber bedeckt). Eigentlich
wollte ich die 100km laufen, aber das Watt hat mir den Ehrgeiz aus den Knochen gezogen.

Autofrei - Spaß dabei!
Mit Sack und Pack auf die Insel
Start um 3:00 Uhr - Spot on!
Gemeinsam statt einsam - mit trockenen Füßen

Alle Ergebnisse vom Watt-Moor-Ultra (nicht nach Zeiten geordnet) und ein interessanter Bericht

======================================================================================================================================

13.07.2019 - night 52 in Bretten

Ergebnisse 5 km

  Heike Schnier 0:40:27 Stunden 5. Platz in AK W 55 von 8 / 98. von 125 Damen

Ergebnisse 52 km

  Dietmar Pauli 5:30:19 Stunden 8. Platz in AK M 55 von 15 / 53. von 96 Herren
  Dieter Ehrenberger 6:02:34 Stunden 12. Platz in AK M 55 von 15 / 71. von 96 Herren
  Gerald Schumann 6:09:05 Stunden 6. Platz in AK M 60 von 7 / 73. von 96 Herren

Bier her, Bier her - oder ich fall um!
Nette, vertraute Mitläufer waren auch dabei
Malerischer Kraichgau: Idyllische Orte
...und die Einsamkeit des Langstreckenläufers
Begegnungen an der Strecke: Gerald
Dietmar und Dieter

Alle Ergebnisse aus Bretten

======================================================================================================================================

07.07.2019 - ECONET Victoria Falls Marathon (ZWE)

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 3:59:42 Stunden 11. Platz in AK Masters von 49 / 105. von 292 Herren

Die Victoria Fälle - über 100 m donnert das Wasser in die Tiefe
Gute Organisation und beste Versorgung an der Strecke
Getränke gab's in kleinen, handlichen Beuteln
Kleine Schlachtenbummler an der Strecke
Große Wegbegleiter waren auch zu sehen
Glücklich im Ziel

Alle Ergebnisse aus Simbabwe und ein Bericht von Axel im Laufreport

======================================================================================================================================

30.06. - 06.07.2019 - 26. Moravsky Ultra Marathon (MUM)

Ergebnisse 301 km (7 x 43 km, 7 Etappen)

  Joachim Kortyka 40:12:08 Stunden 40. Platz von 65 Finishern aller Etappen
  Sara Kortyka 47:40:23 Stunden 59. Platz von 65 Finishern aller Etappen

Am ersten Tag des Serienlaufs lief Sara ihren 300. Marathon :-)

Bericht von der Ehrung Saras und Fotogalerien der Teilnehmer

Alle Ergebnisse vom MUM mit Gesamtwertung und Einzeletappen

======================================================================================================================================

03.07.2019 - Sport Hübner Darmstadt Waldlauf

Ergebnisse 11 km

  Heinz Göhring 1:00:16 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 2 / 68. von 89 Finishern

Alle Ergebnisse aus Darmstadt

======================================================================================================================================