25.05. - 30.05.2019 - Etappenlauf E11 der LG Mauerweg von Porta Wetfalica nach Halle an der Saale

Ergebnisse nach 6 Etappen: 52 + 60 + 72 + 67 + 57 + 46 = 354 km

  Sara Kortyka 67:51 Stunden Platz 11 von 11 Damen
  Joachim Kortyka 67:51 Stunden Platz 22 von 22 Herren

Sehen ganz frisch aus nach 6 Etappen mit 354 km und mehr als 8 000 Höhenmetern: Sara und Joachim im Ziel

Alle Ergebnisse vom Etappenlauf

======================================================================================================================================

30.05.2019 - 20. Westerwaldlauf und 47. Rengsdordorfer Volkswandertag

Ergebnisse 32 km

  Heike Schnier 6:02 Stunden gewalkt

Ergebnisse 50 km

  Dieter Ehrenberger 6:27:35 Stunden keine Ranglistenwertung

Eile mit Weile
Gleich zu Beginn an die Rampe
Nette Mitläufer sind auch wieder dabei
Die Freibadsaison ist eröffnet

Alle Ergebnisse aus dem Westerwald

======================================================================================================================================

30.05.2019 - 38. Fischbachtal-Lauf in Niedernhausen-Lichtenberg

Ergebnisse 12,6 km

  Heinz Göhring 1:15:14 Stunden 5. Platz in AK M 70 von 9 / 92. von 119 Herren

Alle Ergebnisse aus dem Fischbachtal

======================================================================================================================================

25.05.2019 - Donnersberg Ultratrail

Ergebnisse 49 km (2.080 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 6:37:56 Stunden 3. Platz in AK M 55 von 12 / 51. von 118 Finishern

Gestern durfte ich den Donnersberg-Ultratrail laufen. Der DOT T49 bietet eine wunderschöne Strecke – einer der schönsten Trails, die ich kenne.
Bei 2.080 Höhenmetern auf die 49 km, und stellenweise anspruchsvollen Passagen, war es schon recht hart, aber klasse in der Gegend
um Imsbach zu laufen. Die Strecke war gut bis sehr gut markiert, eine tolle Verpflegung und die engagierte Organisation
rundeten die Veranstaltung, bei unerwartet schönem Wetter ab.

Alle Ergebnisse vom Donnersberg-Trail

======================================================================================================================================

25.05.2019 - Rhein-Neckar 50 in Weinheim

Ergebnisse 50 km (ca. 1.700 Höhenmeter)

  Christoph Randt 6:53:09 Stunden Wander-Ultramarathon
  Andrea Hertinger 6:59:09 Stunden keine Ranglistenwertung
  Wolfgang Rühl 6:59:09 Stunden  
  Ewald Komar 9:36:47 Stunden  
  Bernhard Hertinger 9:36:51 Stunden  

Start um 8 Uhr beim Weinheimer Marktplatz
Gefinisht! Andrea war erste Frau
So schön ist der Odenwald!
Treff auf der Strecke mit lieben Bekannten

Alle Ergebnisse vom Rhein-Neckar 50

======================================================================================================================================

25.05.2019 - 31. EWR Spargellauf in Lampertheim

Ergebnisse 10 km

  Jürgen Schmitt 0:48:57 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 12 / 51. von 152 Herren

Alle Ergebnisse aus Lampertheim

======================================================================================================================================

25.05.2019 - Edinburgh Marathon (GBR)

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:34:47 Stunden Platz 4.553 von 7.303 Finishern

Alle Ergebnisse aus Edinburgh

======================================================================================================================================

18.05.2019 - Halbtraum in Geislingen

Ergebnisse 57 km (1.700 Höhenmeter)

  Sara Kortyka 12:33 Stunden 145. Platz von 158 Finishern
  Joachim Kortyka 12:33 Stunden 146. Platz von 158 Finishern

Alle Ergebnisse vom Halbtraum

======================================================================================================================================

18.05.2019 - Burgen Marathon in Wilgartswiesen (Wandermarathon)

Ergebnisse 22 km

  Heike Schnier 4:45 Stunden keine Ranglistenwertung

Ergebnisse 45 km

  Dieter Ehrenberger 6:20 Stunden keine Ranglistenwertung

Wir waren am Samstag wieder in der Pfalz, beim Burgen-Marathon, auf den ich letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Waldläufer-Marathon
aufmerksam wurde. Eigentlich wollten Heike und ich den Ganzen gemeinsam wandern, aber da wir noch einen Abendtermin hatten, ist Heike
den Halben gewalkt, und ich bin den Ganzen gelaufen. Verpflegung war alle 10 km Wasser und Bananen, also habe ich an drei Verpflegungsstellen
drei Bananen gemampft. Die Ausschilderung war recht ordentlich, aber an manchen Abzweigungen musste man erst mal suchen, in welche Richtung
es weitergehen sollte, und auch an langen Geraden hätte ein zusätzliches Schildchen zur Beruhigung beigetragen. Am schönsten war es jedoch, als auf
einem Singletrail einer der Wanderer vor mir rief: „Losst mol den jonge Monn do dorsch!“

Der Lauf macht seinem Namen alle Ehre
Unverkennbar: Pfälzerwald

Infos zum Lauf

======================================================================================================================================

18.05.2019 - 47. GutsMuths-Rennsteiglauf

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:51:35 Stunden 169. Platz in AK M 55 von 345 / 1.289. von 2.254 Herren
  Hauke Esemann 5:29:41 Stunden 351. Platz in AK M 50 von 410 / 1.826. von 2.254 Herren
  Bettina Esemann 6:29:15 Stunden 146. Platz in AK W 50 von 191 / 675. von 880 Damen

Ergebnisse 73,5 km

  Ewald Komar 11:16:19 Stunden 32. Platz in AK M 65 von 38 / 1.444. von 1.521 Herren

Alle Ergebnisse vom Rennsteiglauf

======================================================================================================================================

18.05.2019 - 31. SWen Grünstadter Weinbergslauf

Ergebnisse 10 km

  Hans-Christian Albrecht 0:52:36 Stunden 7. Platz in AK M 60 von 14 / 56. von 105 Finishern
  Heinz Göhring 0:54:41 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 3 / 62. von 105 Finishern

Bin heute in Grünstadt gelaufen. Ein packendes Finish mit Dieter Meixner. Hatte ca. 80 m vor dem Ziel überholt. Habe mich definitiv zu früh gezeigt.

Alle Ergebnisse aus Grünstadt

======================================================================================================================================

12.05.2019 - Trail-O-Rama in Quierschied

Ergebnisse 21,1 km

  Heike Schnier 4:39:54 Stunden 81. Platz von 81 Damen

Ergebnisse 42,2 km

  Dieter Ehrenberger 5:38:38 Stunden 52. Platz von 56 Herren

Heike (HM) und ich (M) sind am Sonntag bei dem neuen Trail-O-Rama über die Halden geklettert. Sehr schöner Trail
mit Teilautonomie (Rucksack war Pflicht). Die letzten Kilometer bin ich mit Heike gewandert.

Aufwärts!
Zwei erfolgreiche Halden-Mohikaner

Alle Ergebnisse aus Quierschied

======================================================================================================================================

11.05.2019 - 3. Northeimer Duo-Marathon

8 Uhr Lauf, Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 5:00:21 Stunden 5. Platz von 11 Herren
  Sara Kortyka 5:52:33 Stunden 2. Platz von 2 Damen

14 Uhr Lauf, Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 5:03:33 Stunden 2. Platz von 3 Herren
  Sara Kortyka 6:43:33 Stunden 2. Platz von 2 Damen

Alle Ergebnisse vom 8 Uhr Lauf und vom 14 Uhr Lauf aus Northeim

======================================================================================================================================

11.05.2019 - 1. Lviv Ultra Trail in Lviv (Lemberg, UKR)

Ergebnisse 42 km (1.300 Höhenmeter)

  Alex Büchner 6:32:55 Stunden Platzierung noch nicht online

Für meinen 50. Marathon mal wieder etwas Exotisches: Lviv Trail Marathon (Ukraine) mit 1300 Hm. In Lviv wurde Leopold von Sacher-Masoch
berühmt. Nach ihm wurde der Masochismus benannt und das passte ganz gut zu dem sehr technischen Trail mit Kletterpassagen ;-) 

Ein unvergessliches Ziel für Marathon Nr. 50!

Alle Ergebnisse aus Lviv (Lemberg) und ein Video

======================================================================================================================================

11.05.2019 - 40. Feuerbacher Volkslauf "Rund um die Mammutbäume"

Ergebnisse 10 Meilen

  Thomas-Teddy Weiß 1:54:37 Stunden 26. Platz in AK M 50 von 27 / 63. von 65 Herren

Teddy ist immer für ein Späßchen gut

Alle Ergebnisse aus Stuttgart

======================================================================================================================================

11.05.2019 - Dämmer Marathon in Mannheim

Ergebnisse 21,1 km

  Michael Klohr 1:58:17 Stunden 66. Platz in AK M 55 von 153 / 1.154. von 1.942 Herren
  Hans-Christian Albrecht 2:05:43 Stunden 14. Platz in AK M 65 von 30 / 1.456. von 1.942 Herren

Ergebnisse 42,2 km

  Dietmar Pauli 3:57:55 Stunden 13. Platz in AK M 55 von 42 / 232. von 493 Herren
  Gerald Schumann 4:16:02 Stunden 18. Platz in AK M 60 von 32 / 329. von 493 Herren

Alle Ergebnisse aus Mannheim

======================================================================================================================================

11.05.2019 - Run the Silk Road (KGZ)

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 4:04:09 Stunden 1. Platz in AK M 65+ von 3 / 48. von 116 Herren

Kirgistan ist ein eindrucksvolles Land mit viel Landschaft, wenigen Menschen und hat kaum Tourismus. Der Lauf ist eine Wendepunktstrecke am
Yssykkol-See, dem zweithöchsten Gebirgssee der Erde auf 1600 m Höhe, mit Blick auf verschneite Bergspitzen. Ich fand einen gleichmäßigen Rhythmus,
Ziel sub 4, verfehlte aber am Ende die etwas unscheinbare Abzweigung ins Stadion bei km 41,5 und lief zunächst auf die Tribüne, von der ich die Finish-
Line aus der Vogelperspektive beobachten konnte. Im zweiten Anlauf fand ich aber doch auf die Zielgerade und sammelte eine passende Ziel-60-Zeit ein.

Einsames Finish am sommerlichen Yssykkol nach kurzem Irrweg

Alle Ergebnisse vom Silk Road Marathon

======================================================================================================================================

05.05.2019 - 13. Darmstädter Knastmarathon

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:16:31 Stunden 2. Platz in AK W 50 von 2 / 17. von 20 Damen

Ich bin am Sonntag mal wieder (schon zum 8. Mal) beim Knastmarathon in meiner alten Heimat Darmstadt-Eberstadt gelaufen.
Es war a-kalt, aber dennoch wieder einmal schön. Mit 5:16:30 war ich sehr gemütlich unterwegs.

Alle Ergebnisse vom Knastmarathon

======================================================================================================================================

05.05.2019 - 19. Trollinger Marathon in Heilbronn

Ergebnisse 21,1 km

  Petra Ohrmundt 2:47:04 Stunden 123. Platz in AK W 50 von 129 / 1.029. von 1.075 Damen

Alle Ergebnisse vom Trollinger Marathon

======================================================================================================================================

05.05.2019 - 13. wumboR Lauf in Rödermark

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:53:53 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 4 / 86. von 153 Herren

Alle Ergebnisse vom wumboR

======================================================================================================================================

05.05.2019 - Globus Marathon in St. Wendel

Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 4:10:30 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 11 / 64. von 101 Herren
  Jasmin Lehmacher 4:12:08 Stunden 4. Platz in AK W 40 von 4 / 13. von 20 Damen
  Thomas Reiter 4:12:08 Stunden 9. Platz in AK M 55 von 11 / 68. von 101 Herren
  Sara Kortyka 5:23:31 Stunden 2. Platz in AK W 20 von 2 / 20. von 20 Damen

Alle Ergebnisse aus St. Wendel

======================================================================================================================================

01.05.2019 - Bärenfels-Trail (Mai-Trail)

Ergebnisse 42,2 km

  Ewald Komar 6:55:49 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 1 / 5. von 5 Finishern

Ergebnisse 53 km

  Thomas-Teddy Weiß 8:51:33 Stunden 4. Platz in AK M 55 von 4 / 24. von 25 Finishern

Unverkennbar: Familie Feller sorgt für schöne Unikate

Alle Ergebnisse vom Bärenfels-Trail

======================================================================================================================================

 

01.05.2019 - 3. Soprema Neckar Run in Mannheim

Ergebnisse 10 km

  Achim Vogel 0:48:26 Stunden 43. Platz in AK M 50 von 140 / 212. von 524 Herren
  Heinz Göhring 0:54:55 Stunden 6. Platz in AK M 70 von 8 / 371. von 524 Herren

Alle Ergebnisse vom Neckar Run

======================================================================================================================================