27.01.2019 - Marrakech Marathon (MAR)

Ergebnisse 42,2 km

  Thomas Reiter 4:14:52 Stunden 122. Platz in AK V 2 von 167 / 695. von 948 Herren

Ergebnisse aus Marrakech

======================================================================================================================================

26.01.2019 - 20. 50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau

Ergebnisse 50 km

  Andreas Treiber 4:57:36 Stunden 33. Platz in AK M 55 von 71 / 226. von 402 Herren
  Joachim Kortyka 5:24:40 Stunden 21. Platz in AK M 60 von 31 / 313. von 402 Herren
  Hauke Esemann 6:18:07 Stunden 79. Platz in AK M 50 von 80 / 388. von 402 Herren
  Sara Kortyka 7:07:06 Stunden 19. Platz in AK WHK von 19 / 129. von 130 Damen

Esemanns liefen gemeinsam. 45 km: Felix 6:08:38 und Bettina 6:39:15; 30 km: Tatjana 3:42:35; 25 km: Pascal 3:05:32

Ergebnisse aus Rodgau

======================================================================================================================================

25.01.2019 - Standard Chartered Dubai Marathon (VAE)

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:09:09 Stunden 18. Platz in AK W 50 von 28 / 256. von 384 Damen

Ich bin in Dubai beim Marathon dabei gewesen, das war ein Marathon in einer sehr besonderen Welt - zwischen hypermodern
und sehr traditionell war alles möglich in Dubai. Die Streckenversorgung war top, es war recht warm - aber das war kein Problem,
schliesslich wusste ich ja, was auf mich zukommt.

Marion im Dschungel der Hochhäuser
Wer hat die schönste Medaille im ganzen Land?

Ergebnisse aus Dubai

======================================================================================================================================

20.01.2019 - Dr. Nielsen's 10 års jubilæums Vinterhygge & parmaraton in Vejle (DK)

Ergebnisse 42,2 km

  Sara Kortyka 5:46:35 Stunden 12. Platz von 13 Damen
  Joachim Kortyka 5:46:36 Stunden 19. Platz von 20 Herren

Warum nicht mal das Jahr total bekloppt anfangen. Wir haben uns kurzfristig entschlossen, Gabi Eisele vom 100MC
bei ihrem 200. Marathon zu begleiten. Der war in Veile in Dänemark beim  Dr. Nielsen's 10 års jubilæums
Vinterhygge & parmaraton. Ein irrer Lauf bei herrlichem Winterwetter. Start und Ziel, Frühstücksbuffet und
Abendbuffet und Duschen sind alles in einer Halle. Die VP’s sind schon excellent, aber die „Dopingabteilung“
der VP’s sind unglaublich. Den namengebenden Schnaps gibt es sogar zum Frühstücksbuffet. Alle Helfer sind
als Arztpersonal verkleidet. Hier dopt der Chefarzt noch selbst. Prädikat: Ein Muss für jede Sammlung. Der ist einmalig.

Zu Risiken und Nebenwirkungen den Arzt fragen!
Tolle Winterlandschaft im Norden
Doping für Joachim
Die Apotheke des Chefarztes

Ergebnisse aus Vejle

======================================================================================================================================

20.01.2019 - Maratona do Funchal (POR)

Ergebnisse 42,2 km

  Ulla Mayfield 4:21:17 Stunden 3. Platz in AK W 60 von 3 / 18. von 43 Damen
  Christoph Randt 4:27:21 Stunden 6. Platz in AK M 60 von 10 / 109. von 153 Herren
  Gerald Schumann 4:35:46 Stunden 7. Platz in AK M 60 von 10 / 116.von 153 Herren

Jahresauftakt auf der Blumeninsel Madeira – leider keine Sternstunde für den LT Hemsbach

Eigentlich ein wunderbarer Kurzurlaub! Bei optimalen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir auf einer
leichten Strecke in der Hauptstadt Madeiras schon im Januar „kurz“ laufen, nur leider lief nicht alles optimal.

Start verpasst: Gerald hatte Schwierigkeiten, den Start zu finden, und als er dort eintraf, waren die Läufer schon weg
und die Zeiterfassung bereits abgeschaltet. So blieb ihm als einzige Möglichkeit, dem Feld hinterher zu rennen. Das
kostete ihn viele Körner, und zum Schluss musste er mächtig beißen, um das Ziel zu erreichen! Glück für ihn:
da er alle Checkpunkte überquerte, akzeptierte der Veranstalter seine Bruttozeit.

Dumm gelaufen: Christoph lief lange ein schön gleichmäßiges Tempo im 5:03er Schnitt, machte aber nach 30 km
noch einen überflüssigen U-Turn und lief eine große Runde (7,5 km) zu viel. Als er das Ziel erreichte, hatte er 50,3 km
auf der Uhr stehen – zählt trotzdem nicht als Ultra, sondern nur langsamer Marathon in 4:27!

Pech gehabt:  Ulla lief ein gleichmäßiges Tempo auf der richtigen Spur und finishte in einer tollen Zeit, hatte aber
eine starke Konkurrenz und wurde in ihrer AK nur Dritte von Drei! Als Preis gab es einen hässlichen Minipokal
mit Werbung einer spanischen Bank. - Kleiner Trost: zwei neue Ziel-60-Zeiten für Ulla und Christoph!

Das Hemsbacher Trio auf der Blumeninsel
Drachenbäume gibt's auch
Tolle Steilküsten...
...und viele Möglichkeiten zum Laufen!

Ergebnisse aus Madeira

======================================================================================================================================

19.01.2019 - Lebensbogen Ultra 50 in Zierenberg bei Jochen Kruse

Ergebnisse 50 km

  Dieter Ehrenberger 8:09:24 Stunden 14. Platz von 14 Finishern

"Der Pate" bringt mal wieder viele Läufer zusammen
Wunderbares Winterwetter in Nordhessen
Gemeinsam statt einsam über fünf Runden
Heike und Dieter mit verdientem Präsent

Ergebnisse vom LBU 50 und viele Bilder von Jochen

======================================================================================================================================

13.01.2019 - 37. Winterlaufserie in Rheinzabern

Ergebnisse 15 km

  Christoph Randt 1:11:16 Stunden 3. Platz in AK M 65 von 20 / 284. von 579 Herren
  Ulla Mayfield 1:20:27 Stunden 3. Platz in AK W 60 von 9 / 98. von 197 Damen

Ein Handtuch und Duschgel für den dritten Platz
Für den Erfolg muss man gar nicht schneller werden - nur älter

Ergebnisse aus Rheinzabern

======================================================================================================================================

06.01.2019 - 47. Dreikönigslauf in Dielheim

Ergebnisse 10 km

  Christoph Randt 0:44:39 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 15 / 58. von 229 Herren
  Ulla Mayfield 0:52:53 Stunden 1. Platz in AK W 60 von 6 / 29. von 76 Damen

Nudeln und Wein für die Siegerinnen
Erfolgreicher Auftakt in die neue Laufsaison

Eine gelungene Veranstaltung! Kein Gedränge, warme Duschen und ein großes Kuchenbuffet

Ergebnisse aus Dielheim

======================================================================================================================================