31.12.2018 - 33. Hemsbacher Silvesterlauf

Zwei Strecken: 6,8 km und 8,5 km

Keine Zeitnahme, keine Rangliste. Laufen und Spaß haben mit geselligem Jahresausklang.
Nasskalte Witterung und Nebel konnten uns nicht stoppen! Es gab ja warme Getränke und ein Feuer.

Finisher aller 33 Hemsbacher Silvesterläufe! Erika und Jürgen mit Bürgermeister Kirchner und Bernhard vor dem Start

Bilderstrecke vom Silvesterlauf

======================================================================================================================================

31.12.2018 - 29. Edeka Silvesterlauf in Heddesheim ("Heddesheimer Meile")

Ergebnisse 7,7 km

  Christoph Randt 0:35:40 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 19 / 132. von 334 Herren

Ergebnisse aus Heddesheim

======================================================================================================================================

30.12.2018 - Serie Speck-weg im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin

Ergebnisse 42 km (1.570 Höhenmeter)

  Sara Kortyka 7:38:59 Stunden 1. Platz von 1 Dame
  Joachim Kortyka 5:53:06 Stunden 2. Platz von 2 Herren

Sara und Joachim waren die einzigen, die an allen 4 Tagen die Bergwertung mit 1570 HM gefinisht haben.

Ergebnisse vom Speck-weg, Tag 4

======================================================================================================================================

29.12.2018 - 4. Bergischer Wupperlauf

Ergebnisse 42 km

  Thomas Reiter 5:40 Stunden Gruppenlauf, keine Ranglistenwertung

keine Ergebnisliste

======================================================================================================================================

29.12.2018 - Dahn Rocks Ultratrail

Ergebnisse 50 km (1.565 Höhenmeter)

  Andreas Treiber 7:24 Stunden Gruppenlauf, keine Ranglistenwertung

Passion für Andreas!
Winter in der Pfalz

Dank Schub durch die „LT Hemsbach-Motivation“ hatte ich am 29.12.18 die Gelegenheit, meinen 21. Marathon dieses Jahr zu laufen
– deutlich mehr als in den Vorjahren. „Dahn Rocks“ ist ein Ultratrail ohne Zeitnahme. Start und Ziel der 30 km- und 20 km-Runden
war eine Bäckerei in Dahn, wo auch eine leckere Stärkung in der „Mittagspause“ bereitstand. Die Strecke war z.T. sehr anspruchsvoll,
zumal die erste Gruppe sich noch bei Dunkelheit, bereits um 7:30 Uhr bei leicht frostigen Temperaturen auf die Trail-Wege begab.
Es war gleich die tolle Verbundenheit der Lauffreaks zu spüren – auch als wir bei der Läuferin mit dem gebrochen Fuß blieben,
bis die Rettungskräfte oben auf dem Felsen ankamen. Überhaupt: wir konnten eine superschöne Landschaft in und um das Dahner
Felsenland genießen. Es waren profilierte, wunderschöne Waldwege, meist single trails, zu bewältigen. Der Veranstalter Michael Frenz
(Meldeläufer) hat eine schöne Plakette für die Finisher gestaltet.

keine Ergebnisliste, Infos auf Facebook

======================================================================================================================================

29.12.2018 - Serie Speck-weg im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin

Ergebnisse 42 km (1.570 Höhenmeter)

  Sara Kortyka 8:24:23 Stunden 2. Platz von 4 Damen
  Joachim Kortyka 5:55:01 Stunden 2. Platz von 3 Herren

Ergebnisse vom Speck-weg, Tag 3

======================================================================================================================================

28.12.2018 - Serie Speck-weg im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin

Ergebnisse 42 km (1.570 Höhenmeter)

  Sara Kortyka 8:17 Stunden 2. Platz von 2 Damen
  Joachim Kortyka 5:56:30 Stunden 5. Platz von 5 Herren

Ergebnisse vom Speck-weg, Tag 2

======================================================================================================================================

28.12.2018 - 1. Grüntal Winterultra

Ergebnisse 55 km

  Thomas-Teddy Weiß 9:28 Stunden 22. Platz von 24 Herren

Dunkelheit im Winter - aber Teddy findet man immer!

Ergebnisse vom Grüntalultra

======================================================================================================================================

27.12.2018 - Serie Speck-weg im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin

Ergebnisse 42 km (1.570 Höhenmeter)

  Sara Kortyka 7:56 Stunden 2. Platz von 3 Damen
  Joachim Kortyka 5:56:38 Stunden 2. Platz von 3 Herren

Ergebnisse vom Speck-weg, Tag 1

======================================================================================================================================

26.12.2018 - 6. Ultraschneckens Plain Vanilla um den Gördensee

Ergebnisse 45 km

  Sara Kortyka 7:29 Stunden 2. Platz in AK W 20 von 2 / 6. von 6 Damen
  Joachim Kortyka 7:29 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 1 / 10. von 10 Herren

Eine sehr schöne Veranstaltung mit legendärer Verpflegung.

Ergebnisse vom Plain Vanilla

======================================================================================================================================

23.12.2018 - Technogroup Mainzer Maaraue Marathon

Ergebnisse 45 km

  Dietmar Pauli 4:30 Stunden 2. Platz in AK M 55 von 12 / 15. von 54 Herren
  Thomas Reiter 4:55 Stunden 6. Platz in AK M 55 von 12 / 33. von 54 Herren
  Dieter Ehrenberger 5:22 Stunden 7. Platz in AK M 55 von 12 / 42. von 54 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 6:12 Stunden 17. Platz in AK M 50 von 17 / 53. von 54 Herren

Sechs Hemsbacher am Start
Geschenke sind schon unterwegs!
Früher wurden richtig schöne Brücken gebaut!
Schöne Silhouette der Mainzer Innenstadt

Ergebnisse vom Triple-M und ein Bericht von Joe mit vielen Fotos

======================================================================================================================================

16.12.2018 - 37. Winterlaufserie 2018/19 TV Rheinzabern

Ergebnisse 10 km

  Christoph Randt 0:48:24 Stunden 4. Platz in AK M 65 von 20 / 424. von 725 Herren
  Ulla Mayfield 0:55:14 Stunden 5. Platz in AK W 60 von 13 / 165. von 266 Damen

Festgetretener Schnee und Eis, da waren keine wirklich guten Zeiten möglich. Bei fast 1.000 Startern war es nicht
immer leicht, unbedrängt durchzukommen. Ob eine Platzierung in der Serie noch gelingt?

Ergebnisse aus Rheinzabern

======================================================================================================================================

15.12.2018 - Xmas Marathon am Brombachsee in Pleinfeld

Ergebnisse 42 km

  Thomas-Teddy Weiß 6:15 Stunden Toller Preis für den letzten Platz!

Ein interessantes Ziel!
Natürlich sind übliche Verdächtige dabei
Der letzte Platz hat sich für Teddy echt gelohnt!
Xmas Marathon mit Geschenk für Teddy

Als letzter ins Ziel, aber mit einer Zeit von 6:15 geschafft, als Dank einen Gutschein geschenkt
bekommen für den letzten Finisher  (Siegerehrung mal anders rum, siehe Bild).

Bilder in marathon4you.de

======================================================================================================================================

15.12.2018 - 1. Hemsbacher HW 24-Odenwaldlauf Heppenheim - Gras-Ellenbach

Ergebnisse 45 km (1.300 Höhenmeter)

  Petra Karalus 8:43 Stunden Gruppenlauf, keine Rangliste
  Conny Schmutz 8:43 Stunden  
  Andrea Hertinger 8:43 Stunden  
  Bernhard Hertinger 8:43 Stunden  
  Wolfgang Rühl 8:43 Stunden  

Gabi Feistl lief eine Teilstrecke

Start zur Premiere auf dem Hauptwanderweg 24 des Odenwaldclubs

======================================================================================================================================

09.12.2018 - 19. 7Gebirgsmarathon in Aegidienberg

Ergebnisse 42,2 km

  Andreas Treiber 4:28:05 Stunden 17. Platz in AK M 55 von 30 / 208. von 338 Finishern

Am Sonntag konnte ich den 7G-Marathon bei Bad Honnef bestreiten. Im Gegensatz zum Schneetreiben im letzten Jahr,
war es diesmal starker Regen in Verbindung mit Wind, der zwischendurch für unangenehme Kälte sorgte. Die ersten 19 km
konnte ich jedoch den schönen Wald im Siebengebirge bei angenehmem Nieselregen genießen, und ab km 32 wurde es
wieder hell und trocken; leider nicht für die Teilnehmer, die später ins Ziel kamen und nochmals kräftig gebadet wurden. Als
Ausgleich gibt es jedoch den wunderbaren Zieleinlauf IN der warmen Veranstaltungshalle. Das machen sie angeblich schon
länger als Frankfurt. Eine schöne Veranstaltung mit motivierten Helfern, die sich – wie die angetretenen Teilnehmer - vom
wechselhaften Wetter nicht abschrecken ließen. Nächstes Jahr steht das 20. Jubiläum der Veranstaltung an.

Ergebnisse vom 7Gebirgsmarathon

======================================================================================================================================

02.12.2018 - 50. Pfungstädter Advents-Crosslauf

Ergebnisse 7.780 m

  Heinz Göhring 0:49:25 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 3

Letzter Lauf im Lang-Lauf Cup 2018!

Ergebnisse aus Pfungstadt

======================================================================================================================================

01.12.2018 - 45. Nikolaus Volkslauf in Haßloch

Ergebnisse 21,1km

  Christian Lang 1:38:51 Stunden 11. Platz in AK M 50 von 52 / 44. von 178 Herren

Ergebnisse aus Haßloch

======================================================================================================================================

01.12.2018 - Twistesee Adventsmarathon

Ergebnisse 42,2 km (480 Höhenmeter)

  Christoph Randt 3:50:53 Stunden 4. Platz in AK M 60 von 12 / 51. von 154 Herren

Glück mit dem Wetter! Freitag und Sonntag Regen, Samstag Sonnenschein. Arolsen ist mit
neuem Veranstalter wirklich eine Reise wert und immer wieder schön!

Ergebnisse aus Bad Arolsen

======================================================================================================================================