29.07.2018 - Heidelbergman 2018

Ergebnisse Olympische Distanz (1,6 km - 35 km - 10 km)

  Hans-Christian Albrecht 3:25:09 Stunden 8. Platz in AK SEN 5m von 12 / 433. von 476 Herren

Swim 0:35:38 - bike 1:42:19 - run 1:02:54

Ergebnisse vom Heidelbergman

======================================================================================================================================

28.07.2018 - 20. Hemsbacher Tromm-Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km - 1.330.Höhenmeter

  Jörg Drechsler 5:45 Stunden Gruppenlauf
  Dietmar Pauli 5:45 Stunden ohne Ranglistenwertung
  Klaus-Peter Ulmschneider 7:13 Stunden  
  Bettina Esemann 9:13 Stunden  
  Hauke Esemann 9:13 Stunden  
  Eva Schlüter 9:13 Stunden  
  Angelika Schuhmacher 9:13 Stunden  
  Ewald Komar 9:13 Stunden  
  Joachim Kortyka 9:13 Stunden  
  Thomas Reiter 9:13 Stunden  

Hitze kann uns nicht beeindrucken!
Kratzer und Schrammen auch nicht!
Puh! Geschafft!
45,6 km für einen Eisbecher!

Bernhard Hertinger lief eine Teilstrecke

======================================================================================================================================

28.07.2018 - 2. 6-Stundenlauf in Schwindegg

Ergebnisse nach 6 Stunden

  Marion Möhle 43,003 km 9. Platz von 12 Damen

Ich bin am Samstag 28. Juli im bayerischen Schwindegg beim 6h Lauf mitgelaufen. Es war sehr heiß, aber eine schöne Strecke mit ca. 2,3 km pro Runde die ziemlich flach war und rund ums Sportgelände des SV Schwindegg durch Felder und gelegentlich etwas Wald führte. Die Organisation war super und durch die Einbettung des 6h Laufs in das Sommerfest des SV Schwindegg mit vielen anderen Events im Start- und Zielbereich wurde es nie langweilig. Etwas mehr als einen Marathon habe ich schließlich auch geschafft. Und für das Auffüllen der leergelaufenen Speicher war im Festzelt hinterher auch gesorgt!

Und ein Foto, das Conny Kaltwasser von mir gemacht hat, habe ich auch noch angehängt. Da stehe ich vor dem Start ein bisschen in der Sonne herum und wundere mich, dass es morgens um 10 schon so heiß ist....

Ergebnisse aus Schwindegg

======================================================================================================================================

25.07.2018 - 11. Herkules-Marathon in Kassel

Ergebnisse 42 km

  Joachim Kortyka 5:54:12 Stunden 4. Platz von 7 Herren

Ergebnisse vom Herkules-Marathon (© Sylke Kuhn) und Infos

======================================================================================================================================

24.07.2018 - 3. Abendlauf auf Langeoog

Ergebnisse 10 km

  Hans-Christian Albrecht 0:53:13 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 1 / 34. von 53 Finishern

Ergebnisse von der Nordseeinsel

======================================================================================================================================

22.07.2018 - 6. Trail römische Weinstraße in Mehring an der Mosel

Ergebnisse 65 km (2.417 Höhenmeter)

  Thomas Teddy Weiß 9:18:57 Stunden 8. Platz in AK M 50 von 11 / 49. von 63 Herren

Ergebnisse aus Mehring in der DUV-Ergebnisdatenbank

======================================================================================================================================

21.07.2018 - 2. 6-Stundenlauf der LLG Wustweiler in Illingen

Ergebnisse nach 6 Stunden

  Thomas Teddy Weiß 45,2124 km 6. Platz in AK M 50 von 9 / 19. von 39 Herren

Ergebnisse aus Illingen

======================================================================================================================================

21.07.2018 - 1. Ultratrail Grauer Kopf in Holzhausen

Ergebnisse 66,66 km (1500 Höhenmeter)

  Dieter Ehrenberger 9:23 Stunden 19. Platz von 51 Herren
  Ewald Komar 11:25 Stunden 45. Platz von 51 Herren

Das Hemsbacher Duo am Start
Zum Wohl! Dieter und Petra Scheunemann
Regen können wir gebrauchen - aber ausgerechnet heute...
Ziemlich dunkel ist es am Grauen Kopf
Ein Fernglas gehört in den Rucksack
66,66 km für ein Bier!

Ergebnisse aus Holzhausen

======================================================================================================================================

15.07.2018 - 4. Nußlocher Wiesenlauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:54:33 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 4 / 89. von 129 Herren

Ergebnisse vom Wiesenlauf

======================================================================================================================================

14. / 15.07.2018 - night 52 in Bretten

Ergebnisse 52 km

  Dietmar Pauli 5:51:01 Stunden 3. Platz in AK M 55 von 11 / 30. von 67 Herren
  Christoph Randt 5:59:00 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 7 / 36. von 67 Herren
  Gerald Schumann 6:46:14 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 7 / 53. von 67 Herren
  Dieter Ehrenberger 6:52:11 Stunden 10. Platz in AK M 55 von 11 / 59. von 67 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 7:24:30 Stunden 13. Platz in AK M 50 von 13 / 66. von 67 Herren

Drückende Hitze schon am Start - und wenig Schatten. Die wunderbare Landschaft entschädigte für alles. Dietmar wurde schnellster
Hemsbacher, obwohl er sich einmal verlief. Gentleman Gerald führte eine junge Frau aus Lorsch durch den dunklen Wald sicher ins Ziel.

Das Hemsbacher Team am Start noch beisammen
...dann ging es auf die gut markierte, lange Strecke
Dietmar kam trotz Umweg als erster ins Ziel...
...von Christoph diesmal keinesfalls versägt!
Gerald ganz der Gentleman noch allein auf weiter Flur
Dieter locker unterwegs mit der kürzesten Hose
Sonnenblumen künden den fortschreitenden Sommer an
Endlose Wege - wunderbare Landschaften

Ergebnisse vom night 52 und ein Bericht von Birgit Fender

======================================================================================================================================

14. / 15.07.2018 - 24-Stundenlauf in Dettenhausen

Gelaufene Strecke nach 24 Stunden in extremer Hitze

  Joachim Kortyka 124,05 km (75 Runden)  
  Sara Kortyka 104,202 km (63 Runden) P. B. für Sara! :-) und 250. Marathon / Ultra

Ergebnisse aus Dettenhausen

======================================================================================================================================

14.07.2018 - 5. Maintal Ultratrail

Ergebnisse 64 km (1.700 HM)

  Andreas Treiber 7:47:23 Stunden 14. Platz in AK M 55 von 23 / 127. von 206 Herren
  Ewald Komar 10:36:22 Stunden 8. Platz in AK M 65 von 8 / 201. von 206 Herren

Ewald und ich sind den Maintal-Ultratrail gelaufen. Das war eine außerordentlich „organisierte“ Veranstaltung: dadurch dass – neben Erste-Hilfe-Set und Handy – zur Pflichtausrichtung auch 1 l Wasser und Trinkgefäß gehörten, konnte vollkommen auf Plastikbecher an den Versorgungsstellen verzichtet werden. Das hat gut funktioniert! Die Pflichtausrüstung wurde beim Einlass gründlich kontrolliert. Die Strecke selbst war sehr schön, viel Streckenanteile im Wald und gut profiliert, landschaftlich abwechslungsreich, und super markiert, so dass man sich kaum verlaufen konnte. Ein sehr schöner Event!

Ergebnisse vom Maintal Ultratrail

======================================================================================================================================

14.07.2018 - Neckarau parkrun #32

Ergebnisse 5 km

  Alex Büchner 0:23:07 Stunden 8. Platz von 27 Herren

Seit diesem Jahr gibt es Parkruns auch in Deutschland. Ein ganz interessantes Konzept: Jeden Sa 9:00 5km mit Zeitnahme, ohne jegliche Kosten.
Ganz nett für den wöchentlichen Tempolauf.

Ergebnisse vom Neckarau parkrun

======================================================================================================================================

13.07.2018 - NCT-Lauf in Heidelberg (NCT LAUFend gegen Krebs)

Ergebnisse 21,1 km

  Hans-Christian Albrecht 2:01:06 Stunden 4. Platz in AK M 60 von 16 / 293. von 466 Herren

Ergebnisse vom NCT-Lauf

======================================================================================================================================

08.07.2018 - Trail du pays Welche Orbey (FRA)

Ergebnisse 50 km

  Johannes Kohl 6:26:49 Stunden 35. Platz von 197 Finishern

Ergebnisse vom Trail du pays

======================================================================================================================================

07.07.2018 - TVE Sommerlauf in Edingen

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:55:26 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 4 / 95. von 121 Herren

Alle Ergebnisse vom Sommerlauf

======================================================================================================================================

06./ 07.2018 - 2. Ultimativer Saar Ultra (USU) in Saargemünd

Ergebnisse 65 km

  Thomas Teddy Weiß 10:23:16 Stunden 4. Platz in AK M 50 von 4 / 15. von 16 Herren

Teddy und Fans
You never walk alone!

Alle Ergebnisse vom USU

======================================================================================================================================

04.07.2018 - SPORTHÜBNER Darmstadt Waldlauf

Ergebnisse 11 km

  Heinz Göhring 0:59:07 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 2 / 49. von 67 Herren

Alle Ergebnisse vom Waldlauf

======================================================================================================================================

01.07. - 07.07.2018 - 26. Moravsky Ultramarathon (CZE)

Ergebnisse 301 km (7 Etappen a 43 km)

  Joachim Kortyka 39:17:26 Stunden 35. Platz von 51 Finishern aller Etappen
  Ewald Komar 44:39:56 Stunden 45. Platz von 51 Finishern aller Etappen
  Sara Kortyka 45:28:10 Stunden 46. Platz von 51 Finishern aller Etappen

Ergebnisse der einzelnen Etappen:

Sara, Joachim und Ewald und einige bekannte Gesichter!

Alle Ergebnisse vom MUM 2018

======================================================================================================================================

01.07.2018 - 16. Bärenfels Sommertrail

Ergebnisse 42 km

  Andreas Treiber 4:13:56 Stunden 2. Platz in AK M 55 von 6 / 13. von 28 Herren

Ergebnisse 60 km

  Thomas Teddy Weiß 8:56:47 Stunden 5. Platz in AK M 50 von 5 / 16. von 16 Herren

Durch dass das ich am WeihnachtsMarathon 2017, am 1 Mai den Mai-Trail und den jetzigen Sommer-Trail mitgemacht habe
bekomme ich nen FreiStart am 24.12 sofern das Wetter mitmacht. Gruß Teddy 

Laufen mit Freunden
Eingerahmt von zwei alten Hasen!
Fotos: Thomas Weiß

Alle Ergebnisse vom Marathon und Ultra marathon

======================================================================================================================================

01.07.2018 - 18. Wilhelmsfelder Kerwelauf

Ergebnisse 10 km

  Gabriele Feistl 1:03:53 Stunden 3. Platz in AK W 55 von 5 / 21. von 30 Damen

Ergebnisse 21,1 km

  Petra Davidowicz 2:04:57 Stunden 3. Platz in AK W 60 von 5 / 12. von 24 Damen

Alle Ergebnisse aus Wilhelmsfeld

======================================================================================================================================