27.05.2018 - 12. Darmstadt Knastmarathon

Ergebnisse 42,2 km

  Andreas Treiber 4:26:01 Stunden 7. Platz in AK M 55 von 14 / 49. von 98 Herren
  Dieter Ehrenberger 4:39:11 Stunden 10. Platz in AK M 55 von 14 / 59. von 98 Herren
  Marion Möhle 5:31:29 Stunden 4. Platz in AK W 50 von 4 / 18. von 19 Damen

Alle Ergebnisse aus dem Knast

======================================================================================================================================

27.05.2018 - 17. Überwald MTB-Marathon in Siedelsbrunn

Ergebnisse 25 km (Kurzstrecke)

  Christian Lang 1:17:18 Stunden 6. Platz in AK Sen 3 von 21 / 30. von 85 Finishern
  David Lang 1:20:08 Stunden 10. Platz in AK Herren von 15 / 34. von 85 Finishern

Alle Ergebnisse aus Siedelsbrunn

======================================================================================================================================

26.05.2018 - Lotto Thüringen Supermarathon

Ergebnisse 73,9 km

  Dietmar Pauli 8:37:29 Stunden 60. Platz in AK M 55 von 216 / 595. von 1.498 Herren
  Ewald Komar 10:39:33 Stunden 31. Platz in AK M 65 von 45 / 1.310 von 1.498 Herren

Habe wieder einmal den Rennsteiglauf mit 73,9 Kilometern gemacht. War dieses Mal sehr heiß.

Alle Ergebnisse vom Rennsteig

======================================================================================================================================

26.05.2018 - 30. EWR Spargellauf in Lampertheim

Ergebnisse 5 km

  Christian Lang 0:19:49 Stunden 1. Platz in AK M 50 von 17 / 5. von 193 Herren

Ergebnisse 21,1 km

  Ansgar Merschhemke 1:47:14 Stunden 7. Platz in AK M 50 von 19 / 28. von 106 Herren
  Christoph Randt 1:47:54 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 3 / 30. von 106 Herren
  Ulla Mayfield 2:07:37 Stunden 1. Platz in AK W 60 von 3 / 17. von 33 Damen

Alle Ergebnisse aus Lampertheim

======================================================================================================================================

26.05.2018 - 30. SWEN Grünstadter Weinbergslauf

Ergebnisse 10 km

  Hans-Christian Albrecht 0:53:41 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 8 / 83. von 151 Finishern
  Petra Davidowicz 0:54:30 Stunden 1. Platz in AK W 60 von 4 / 93. von 151 Finishern
  Heinz Göhring 0:57:50 Stunden 3. Platz in AK M 70 von 4 / 112. von 151 Finishern

Alle Ergebnisse aus Grünstadt

======================================================================================================================================

25.05.2018 - Hollenmarsch in Schallenberg-Bödefeld

Ergebnisse 83 km (km-Lauf Paket XL)

  Thomas-Teddy Weiß 12:57:16 Stunden 17. Platz von 33 Finishern

Den Start haben wir schon mal gefunden!
83 km für ein Bier!
Hauptsache Spaß haben!
Am Jagdhaus wird heute mal keinen Zeiten nachgejagt

Alle Ergebnisse aus Bödefeld

======================================================================================================================================

19.05.2018 - 10. Keufelskopf Ultra Trail in Reichweiler

Ergebnisse 45 km (1.900 Höhenmeter)

  Ewald Komar 9:13:51 Stunden 2. Platz in AK M 65 von 2 / 83. von 87 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 9:13:51 Stunden 18. Platz in AK M 50 von 18 / 83. von 87 Herren

Ergebnisse 85 km (3.600 Höhenmeter)

  Dieter Ehrenberger 15:16:07 Stunden 9. Platz in AK M 55 von 9 / 63. von 70 Herren

Bilder von Ewald

Trittsicherheit ist gefragt!
Schwindelfreiheit auch!
Gefinisht!

Bilder von Dieter

Morgens um sechs ist die Welt noch in Ordnung
Aussicht genießen!
Ein Päuschen in Ehren
Am Ziel zu sein ist immer ein gutes Gefühl

Alle Ergebnisse vom KEU: 45 km und 85 km

======================================================================================================================================

18.05.2018 - 35. Straßenlauf TSV 03 Wolfskehlen

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:54:11 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 5 / 93. von 120 Teilnehmern

Alle Ergebnisse aus Wolfskehlen

======================================================================================================================================

13.05.2018 - 18. iWelt Marathon in Würzburg

Ergebnisse 42,2 km

  Andreas Treiber 4:15:28 Stunden 19. Platz in AK M 55 von 38 / 216. von 320 Herren

Gemeinsam mit meiner Frau Regina, die den 10km-Lauf bestritt, habe ich meinen 100. Marathon bei sonnigem Wetter genießen können.
Zuvor hatten wir bereits ab Freitag die schöne und interessante Wein-Stadt Würzburg erkundet. In der ersten der beiden Runden
habe ich viele Bilder gemacht und mich viel umgeschaut. In der zweiten Runde, in der es sehr viel ruhiger wurde, nachdem die vielen
Halbmarathonis abgebogen waren, konzentrierte ich mich dann wieder mehr auf’s Laufen. Die ersten paar km durch ein Industriegebiet
waren weniger ansprechend, dann ging es jedoch lange auf Fuß-/Radwegen am Main entlang, und in Schleifen durch die Altstadt
zurück ins Ziel – sehr schön! Ein alter Herr schaute mich bei km 28 an und sagt zu seiner Frau mit fränkisch-rollendem "R":" Der ist noch
frisch" - hab ich wohl alles richtig gemacht. Insgesamt zeigten sich die Zuschauer an der Strecke wenig interessiert und engagiert,
dafür waren viele anspornende Musik-Aktivitäten geboten.

Verdientes Finisher-Bier - 100. Marathon für Andreas!

Alle Ergebnisse aus Würzburg

======================================================================================================================================

12.05.2018 - 35. Int. Sollinglauf in Dassel

Ergebnisse 42,5 km

  Dieter Ehrenberger 4:36:50 Stunden 1. Platz in AK M 55 von 2 / 5. von 7 Herren


Als Härtetest für den Keufelskopf Ultratrail am nächsten WE habe ich mir am Samstag einen weiteren Marathon angetan:
den Sollinglauf in Dassel, der den bisherigen 30-km-Lauf mit einem 13-km-Präludium zu einem Marathon aufgestockt hat.
Da er das vorher kaum publiziert hatte, war das Starterfeld mit 7 M und 2 W überschaubar - das hat mir den 5. Gesamtplatz
und den 1. meiner Altersgruppe eingebracht :-)


Einfach nur schön!
Das "Feld" auf weiter Flur
Zwei Farbtupfer in toller Landschaft
Wieder mal gefinisht!

Alle Ergebnisse aus Dassel

======================================================================================================================================

12.05.2018 - 15. SRH Dämmer Marathon in Mannheim

Ergebnisse 21,1 km

  Alex Büchner 2:11:10 Stunden 191. Platz in AK M 50 von 266 / 1.344. von 1.886 Herren
  Michael Klohr 2:16:27 Stunden 215. Platz in AK M 50 von 266 / 1.501 von 1.886 Herren

Ergebnisse 42,2 km

  Dietmar Pauli 3:56:26 Stunden 7. Platz in AK M 55 von 29 / 160. von 404 Herren
  Claudia Arnold 3:57:56 Stunden 1. Platz in AK W 50 von 8 / 28. von 96 Damen

Alle Ergebnisse aus Mannheim

======================================================================================================================================

11.05. - 12.05.2018 - 8. Saar-Hunsrück Supertrail

Ergebnisse 124 km, ca. 3.500 Höhenmeter

  Ewald Komar 21:32 Stunden 24. Platz von 27 Herren
  Thomas-Teddy Weiß 22:53 Stunden 26./27. Platz von 27 Herren

Ewald Tag 1 (66 km, 2000 HM): 10:41 Stunden; Tag 2 (58 km, 1500 HM): 10:51 Stunden

Teddy Tag 1: 10:32 Stunden; Tag 2: 12:21 Stunden

Ewald und Teddy mit dem Veranstalter Bernhard
...und mit Grünschnabel - erfolgreich gefinisht!

Alle Ergebnisse vom Saar-Hunsrück-Trail

======================================================================================================================================

10.05.2018 - 37. Fischbachtal-Lauf

Ergebnisse 12,6 km

  Heinz Göhring 1:14:48 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 5 / 81. von 104 Herren

Alle Ergebnisse aus dem Fischbachtal

======================================================================================================================================

09.05.2018 - Westerwaldlauf rund um Rengsdorf

Ergebnisse 32 km (Wandern)

  Heike Schnier ca. 6 Stunden keine Ranglistenwertung

Ergebnisse 50 km

  Dieter Ehrenberger 6:41:30 Stunden keine Ranglistenwertung

Die wunderschöne Strecke (50 km, jedes Jahr anders, diesmal mit 1.360 HM) führte an Rheinsteig, Saynsteig und
Iserbachschleife entlang, mit anspruchsvollen Trail- und Steigungsabschnitten und erschwert durch längere Regenschauer.
Die Zeiten werden von den Läufern selbst gemessen, aber in einer Ergebnisliste veröffentlicht (Dieter 6:41:30 h).
Heike ist die 32-km-Strecke in 6 h gewandert.

Start am Freibad
Dietmar Mintgen vor der Isenburg
Zwei übliche Verdächtige auf der Flucht vor dem Regen
Wetterkapriolen am VP 4 mit der schönsten Aussicht

Ergebnisse vom Westerwaldlauf

======================================================================================================================================

06.05.2018 - 18. Trollinger Marathon in Heilbronn

Ergebnisse 42,2 km

  Andreas Treiber 3:58:59 Stunden 21. Platz in AK M 55 von 60 / 195. von 421 Herren

Bei Bombenwetter, toller Stimmung und viel Aktionen an der Strecke macht es besonders viel Spaß zu laufen. Allerdings bietet
die Strecke nur Asphaltboden, aber immerhin profiliert. Schön ist auch der entspannte Start, bevor
später die große Halbmarathon-Meute eintrifft und sich dann die letzten 4,5 km zu den Marathonis gesellt.

Alle Ergebnisse aus Heilbronn

======================================================================================================================================

09.05.2018 - 15. Galeria Nachtlauf in Köln

Ergebnisse 10 km

  Michael Grömling 1:02:16 Stunden 126. Platz in AK M 50 von 154 / 776. von 944 Herren

Alle Ergebnisse aus Köln

======================================================================================================================================

06.05.2018 - 12. Charity Walk & Run Wiesbaden

Ergebnisse 5 km (Walking)

  Heike Schnier 0:39:39 Stunden 2. Platz von 18 Damen

Ergebnisse 10 km (Running)

  Dieter Ehrenberger 0:47:05 Stunden 18. Platz von 60 Herren

Historische Kulisse zum Laufen...
...und ein wunderbarer "Englischer Garten"
Von DER lass' ich mich nicht versägen!
Ein großer Pokal für Heike

Alle Ergebnisse aus Wiesbaden

======================================================================================================================================

06.05.2018 - Volkswagen Prague Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Gerald Schumann 4:26:50 Stunden 109. Platz in AK M 60 von 198 / 4.610. von 6.803 Herren
  Hans-Christian Albrecht 4:54:54 Stunden 153. Platz in AK M 60 von 198 / 5.733. von 6.803 Herren
  Marion Möhle 5:41:43 Stunden 146. Platz in AK W 50 von 160 / 1.436 von 1.587 Damen

Alle Ergebnisse aus Prag

======================================================================================================================================

06.05.2018 - Gutenberg-Marathon in Mainz

Ergebnisse 42,2 km

  Andrea Hertinger 4:22:20 Stunden 4. Platz in AK W 55 von 8 / 80. von 402 Damen

Gut gelaufen! Keine Sanitäter nötig!

Alle Ergebnisse vom Gutenberg-Marathon

======================================================================================================================================

06.05.2018 - 47. Lokalmatador Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Ergebnisse 21,1 km

  Petra Davidowicz 2:00:38 Stunden 1. Platz in AK W 60 von 3 / 123. von158 Finishern

Alle Ergebnisse vom Frühlingslauf

======================================================================================================================================

05.05.2018 - 10. Schiller-Staffellauf in Rudolstadt (90,5 km)

Ergebnisse Etappe 6, 12,4 km (205 HM)

  Heinz Göhring 1:17:28 Stunden Platz 40 von 59 erfolgreichen Staffeln

"Kurzstreckenspezialist" Heinz mit der Staffel vom Schuhhaus Lang unterwegs

Alle Ergebnisse vom Schiller-Staffellauf in Thüringen

======================================================================================================================================

05.05.2018 - 2. Northeimer Duo Marathon

8 Uhr Lauf, Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 4:56:32 Stunden 9. Platz von 16 Herren
  Sara Kortyka 5:49:58 Stunden 4. Platz von 6 Damen

14 Uhr Lauf, Ergebnisse 42,2 km

  Joachim Kortyka 6:17:53 Stunden 8. Platz von 11 Herren

Alle Ergebnisse vom 8 Uhr-Lauf und 14 Uhr-Lauf aus Northeim

======================================================================================================================================

01.05.2018 - 37. Lohner's Vulkan Marathon in Mendig

Ergebnisse 42,2 km

  Dieter Ehrenberger 4:25:27 Stunden 5. Platz in AK M 55 von 9 / 40. von 64 Herren

Rapsfeld-Marathon
Wunderbare Ausblicke
Dieters Outfit passend zu den Rapsfeldern
Der Fotograf mag wohl nicht so gern fotografiert werden

Alle Ergebnisse vom Vulkan-Marathon

======================================================================================================================================