25.09.2016 - 43. BMW Marathon Berlin

Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 3:30:11 Stunden 51. Platz in AK M 60 von 985 / 5.955. von 26.807 Herren
  Kai Heppert 3:39:18 Stunden 1.412 Platz in AK M 45 von 4.875 / 7.895. von 26.807 Herren
  Ulla Mayfield 4:36:16 Stunden 194. Platz in AK W 55 von 514 / 5.328. von 9.247 Damen
  Tanja van der Beeck 4:42:28 Stunden 1.020. Platz in AK W 45 von 1.613 / 5.770. von 9.247 Damen
  Marion Möhle 5:28:59 Stunden 972. Platz in AK W 50 von 1.131 / 8.184. von 9.247 Damen

Alle Ergebnisse aus der Hauptstadt

======================================================================================================================================

25.09.2016 - 17. Weinheimer Herbstlauf

Ergebnisse 10 km

  Ansgar Merschhemke 0:43:19 Stunden 2. Platz in AK M 50 von 46 / 46. von 221 Herren

Alle Ergebnisse aus Weinheim

======================================================================================================================================

25.09.2016 - 18. Kraichgau-Lauf

Ergebnisse 33 km

  Andrea Hertinger 3:21:33 Stunden 3. Platz in AK W 50 von 4 / 9. von 17 Damen

Ergebnisse 50 km

  Dietmar Pauli 5:01:53 Stunden 1. Platz in AK M 55 von 5 / 19. von 47 Herren
  Bernhard Hertinger 5:32:00 Stunden 5. Platz in AK M 60 von 6 / 33. von 47 Herren
  Conny Schmutz 5:42:07 Stunden 4. Platz in AK W 45 von 4 / 5. von 5 Damen

Alle Ergebnisse aus dem Kraichgau

======================================================================================================================================

24.09.2016 - Arberland Ultra Trail in Bodenmais

Ergebnisse 60 km - 2.500 Höhenmeter

  Wolfgang Rühl 9:17:29 Stunden 2. Platz in AK M 60 von 4 / 124. von 154 Finishern

Gipfelstürmer - Ausblick genießen!
Wow - ein Treppchenplatz!

Alle Ergebnisse aus dem Bayr. Wald

======================================================================================================================================

24.09.2016 - 31. Hofheimer Volkslauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:53:07 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 3

Alles analog. Gut, dass Heinz die Ergebnisliste fotografiert hat!

======================================================================================================================================

24.09.2016 - Rodalb Wandermarathon

Ergebnisse 42 km - 1400 Höhenmeter

  Erika Stirmann 7:32 Stunden Wanderung ohne Ranglistenwertung
  Uwe Stirmann 7:32 Stunden  
  Heribert Grab 7:32 Stunden  

======================================================================================================================================

18.09.2016 - 16. Odenwald Bike-Marathon

Ergebnisse 60 km - 1.700 Höhenmeter

  Christian Lang 4:12:03 Stunden 8. Platz in AK Sen_2 von 14 / 28. von 46 Herren

 

Info von Christian: Man glaubt es kaum, aber ich war am Sonntag mal wieder sportlich unterwegs bei einem Marathon. Allerdings nicht "Laufend" sondern mit dem MTB beim "Odenwald Bike Marathon" in Hirschberg. Ich habe das ganze auf der 60 km-1700 HM Langdistanz gefinished. Was soll ich sagen... es hat geregnet. Das wäre soweit nicht so dramatisch, allerdings hat sich der Großteil der Strecke in eine Matschbahn verwandelt. Somit wurde es nicht nur sehr schmutzig sondern auch extrem kraftraubend. Von 90 Startern auf der Langdistanz haben nur 54 gefinished. Die Ausfallquote an Mensch und Material war sehr hoch. Spass gemacht hat es trotzdem.

 

Alle Ergebnisse vom Bike-Marathon

======================================================================================================================================

18.09.2016 - 21. Mutterstadter Volkslauf

Ergebnisse 10 km

  Heinz Göhring 0:51:49 Stunden 4. Platz in AK M 70 von 11 / 155. von 313 Finishern

Alle Ergebnisse aus Mutterstadt

======================================================================================================================================

17.09.2016 - Finlandia Marathon in Jyväslylä (F)

Ergebnisse 42,2 km

  Marion Möhle 5:27:58 Stunden 16. Platz in AK N 50 von 16 / 110. von 114 Damen

 

Info von Marion: Marathon Nr. 201 bin ich beim Finlandia Marathon in Jyväskylä gelaufen, wo ich beruflich zu tun habe. Und da lag es doch sehr nahe, den örtlichen Marathon mitzulaufen, der mittlerweile auch schon eine langjährige Tradition bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts hat. Neben dem Marathon gibt es auch einen Halbmarathon und am Vorabend einen 10 km-Lauf in der Dunkelheit. Die Strecke ist sehr schön, immer am Wasser entlang - was in Jyväskylä kein Kunststück ist, denn die Stadt mit knapp 140.000 Einwohnern liegt mitten im "Land der 100.000 Seen". Beim Marathon liefen ca. 300 Läufer/innen mit und als Verpflegung gab es neben Bananen sehr salzige Gurken - ungewohnt,aber lecker! Das Wetter war top, sonnig, kaum Wind, ca. 10 Grad. Läufer/innen aus dem Ausland gibt es eher nicht und so ist es kein Wunder, dass ich in der Ergebnisliste als Finnin geführt werde! - Ich habe zwei Fotos mitgeschickt: einmal die Medaille, die einem im Ziel (auf finnisch: Maali) in die Hand gedrückt wurde - auch ungewöhnlich, ein Band zum umhängen gab es nicht. Und einmal habe ich mich vor dem Plakat zum Finlandia Marathon fotografieren lassen.

 

Ankommen und im Ziel gut aussehen!
Eine echt seltene Medaille - die hat im LT Hemsbach nur Marion!

Alle Ergebnisse aus Jyväskylä

======================================================================================================================================

17.09.2016 - BMW Oslo-Marathon (N)

Ergebnisse 42,2 km

  Anke Reppermund 3:53:59 Stunden 22. Platz in AK W 45 von 91 / 177. von 603 Damen
  Steffi Linse 4:27:01 Stunden 59. Platz in AK W 45 von 91 / 398. von 603 Damen

Alle Ergebnisse aus der norwegischen Hauptstadt

======================================================================================================================================

17.09.2016 - 5. SAXOPRINT Pfalztrail im Leiningerland

Ergebnisse 72,1 km - 2.000.Höhenmeter

  Bernhard Hertinger 10:59:08 Stunden 4. Platz von 11 Herren (keine Altersklassen)

Ergebnisse 85,6 km - 2.440 Höhenmeter

  Conny Schmutz 12:35:44 Stunden 4. Platz in AK W 45 von 4 / 12. von 13 Damen
  Dieter Ehrenberger 12:46:46 Stunden 11. Platz in AK M 55 von 11 / 94. von 104 Herren

Start zu nächtlicher Stunde
Altleininger Hexenwald
Durch diese hohle Gasse...
Tischlein deck' Dich!

Alle Ergebnisse aus dem Leiningerland

======================================================================================================================================

17.09.2016 - 10 Teiche Marathon in Hahnenklee (Oberharz)

Ergebnisse 42,2 km

  Wolfgang Rühl 4:47:34 Stunden 1. Platz in AK M 60 von 5 / 44. von 55 Herren

Da war noch alle gut...
Dann öffnete der Himmel seine Schleusen

Alle Ergebnisse aus dem Oberharz

======================================================================================================================================

17.09.2016 - 44. Int. Bodensee-Marathon

Ergebnisse 42,2 km

  Gerald Schumann 4:41:58 Stunden 11. Platz in AK M 55 von 12 / 76. von 85 Herren

 

Info von Gerald: Gestern bin ich den Marathon in Kressbronn gelaufen, die Zeit 4:41 ist nicht besonders, die Hauptsache durch. Der Höhepunkt war sicherlich die Überquerung einer Hängebrücke über den Argen und dabei der einzigste Blick auf den Bodensee.

 

Alle Ergebnisse vom Bodensee-Marathon

======================================================================================================================================

11.09.2016 - Marathon du Medoc (F)

Vorläufige Ergebnisse 42,2 km

  Erika Stirmann 4:32:43 Stunden 32. Platz in AK V2F von 513 / 112. von 2.315 Damen
  Heribert Grab 4:32:43 Stunden 28. Platz in AK V3H von 331 / 567. von 5.352 Herren
  Lidia Rühl 6:13:28 Stunden 55. Platz in AK V3F von 92 / 1.288. von 2.315 Damen
  Wolfgang Rühl 6:13:29 Stunden 221. Platz in AK V3H von 331 / 3.460. von 5.352 Herren
  Marion Möhle 6:19:58 Stunden 310. Platz in AK V2F von 513 / 1.287. von 2.315 Damen

 

Da waren Weinkenner und Marathonläufer unterwegs :-) Ergebnisse sind Nettozeiten.
Lidia gab ihr Marathon-Debut! Marion finishte ihren 200. Marathon! :-)

 

Schon vor dem Start hatten alle ihren Spaß
Graf Draculas Residenz
Supermänner...
...und das Hemsbacher Team am Start
Gefinisht! Wolfgang, Lidia, Marion und ihre Schwester Sabine
Essen wie Gott in Frankreich

Alle Ergebnisse vom Medoc-Marathon

======================================================================================================================================

11.09.2016 - 12. Danske Bank Vilnius Marathon (LT)

Vorläufige Ergebnisse 42,2 km

  Christoph Randt 3:34:50 Stunden 148. von 660 Herren
  Bernhard Hertinger 4:40:28 Stunden 556. von 660 Herren
  Andrea Hertinger 4:40:29 Stunden 77. von 105 Damen

Start und Ziel am Kathedralenplatz
Verdienter Apfelstrudel mit Eis und Kaffee
Verdienter Lohn: tolle Medaille
Genau richtig: Geführte Radtour am Vortag

Alle Ergebnisse aus der Hauptstadt Litauens

======================================================================================================================================

11.09.2016 - P-Weg Marathon in Plettenberg

Ergebnisse 21,1 km (HM-Walker)

  Heike Schnier 3:46:31 Stunden 21. Platz in AK W 50 von 24 / 141. von 170 Damen

Ergebnisse 73 km - 2.000 Höhenmeter

  Dieter Ehrenberger 9:31:57 Stunden 4. Platz in AK M 55 von 8 / 35. von 76 Herren

Start und Ziel in Plettenberg
Früher musste man durch die Kuh, jetzt durch die Ziege
Die Lenne ersetzt den Kühlschrank
Traditionell gute Betreuung beim P-Weg

Alle Ergebnisse vom Ultramarathon und den HM-Walkern beim P-Weg

======================================================================================================================================

11.09.2016 - 20. Heegbachlauf in Erzhausen

Ergebnisse 6,4 km ("Doppel 8")

  Heinz Göhring 0:32:57 Stunden 2. Platz in AK M 70 von 5 / 102. von 215 Herren

Alle Ergebnisse vom Heegbachlauf

======================================================================================================================================

09.09.2016 - 9. Sportpark Heppenheimer Altstadtlauf

Ergebnisse 7,8 km

  Ansgar Merschhemke 0:32:16 Stunden 5. Platz in AK M 50 von 22 / 25. von 114 Herren
  Christian Becks 0:35:05 Stunden p. B. :-) 18. Platz in AK M 40 von 33 / 45. von 114 Herren

Entspannt am Start: Ansgar und Christian
Ansgar volle Kraft voraus!
Christian: Bestzeit!

Alle Ergebnisse vom Heppenheimer Altstadtlauf

======================================================================================================================================

04.09.2016 - 7. Kazbegi Marathon in Stepanzminda (Georgien)

Ergebnisse 42,2 km

  Ida Frank 5:54:00 Stunden 38. Platz von 51 Herren (in falsche Liste geraten)

Im Gebirge in Georgien glücklich gefinisht!

 

Info von Ida: Nach zwei Wanderwochen im Großen Kaukasus bin ich am 04.09.2016 den Kazbegi Trailmarathon
in Stepanzminda in 5 St. 54 Minuten gelaufen, sehr anspruchsvoll, aber die Landschaft atemberaubend.

 

Alle Ergebnisse vom Trailmarathon in Stepanzminda

======================================================================================================================================

04.09.2016 - 29. Düsseldorfer Kö-Lauf

Ergebnisse 21,1 km

  Kai Heppert 1:33:04 Stunden p. B. :-) 6. Platz in AK M 45 von 114 / 60. von 638 Herren
  Tanja van der Beeck 2:13:06 Stunden 20. Platz in AK W 45 von 26 / 170. von 225 Damen

 

Info von Tanja: Gestern waren Kai und ich beim Düsseldorfer Kö-Lauf (HM) dabei. Es war ein schöner Lauf und wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Bis kurz vor dem Start des Halbmarathons hat es in Strömen geregnet. Wir waren nach der Abholung der Startunterlagen schon nass. Dann kam die Sonne raus und es blieb die ganze Zeit trocken J! Hat viel Spaß gemacht! Kai hat wie gewohnt abgeliefert mit 1:33:04 und ich habe mir aufgrund meiner Fußgelenkprobleme einen Genusslauf verordnet. Ganz verzichten wollte ich nicht und Training muss ja sowieso sein. Dann hab ich Bekannte vom Himmelgeister Lauf getroffen, die auch aufgrund von Verletzungen und wegen Berlin langsam machen wollten. Das passte perfekt und wir hatten dadurch einen wunderschönen Lauf! Meine Zeit: entspannte und fröhliche 2:13:06 Ach, und wenn man so viel Spaß hat, schafft man es sogar in Runner’s World ;-)

 

Alle Ergebnisse vom Düsseldorfer Kö-Lauf und Bericht in Runners World

======================================================================================================================================

03.09.2016 - 3. Soonwald Nahe Ultra Trail (SoNUT)

Ergebnisse 62 km - 2.100 Höhenmeter

  Wolfgang Rühl 9:20 Stunden Platz 45 von 70 Finishern
  Dieter Ehrenberger 9:32 Stunden Platz 50 von 70 Finishern
  Conny Schmutz 9:41 Stunden Platz 52 von 70 Finishern

Zufriedene Finisher auf schwerer Strecke: Conny und Dieter

Vorläufige Ergebnisse vom SoNUT

======================================================================================================================================

03.09.2016 - 1. Darmstädter Inklusionslauf behindeRUN

Ergebnisse 5 km

  Heinz Göhring 0:25:17 Stunden 1. Platz in AK M 70 von 2 / 18. von 33 Herren

 

Info von Heinz: Am Samstag, den 3.9.2016 laufe ich beim 1. Darmstädter Inklusionslauf den "5 er" mit.  Hier gibt es Punkte für den Pfungstädter Laufcup. Da ich dieses Jahr New York laufe, passt mir der 5 km Lauf gut ins Programm. In diesem Laufcup stehe ich im Moment am 2. Platz in der Ak. Auch beim Langlauf Jugenheim Cup.

 

Alle Ergebnisse vom Darmstädter Inklusionslauf

======================================================================================================================================

03.09.2016 - 13. Hemsbacher Tromm-Ultramarathon

Ergebnisse 45,6 km - 1.330 HM

  Dietmar Pauli 5:52 Stunden Ohne Ranglistenwertung
  Bernhard Hertinger 6:15 Stunden  
  Jörg Drechsler 6:15 Stunden  
  Klaus-Peter Ulmschneider 6:26 Stunden  
  Erika Stirmann 6:52 Stunden  
  Heribert Grab 6:52 Stunden  
  Eva Schlüter 6:52 Stunden  
  Petra Karalus 7:16 Stunden  
  Annette Bruns 7:33 Stunden  

Sie hatten mal wieder viel Spaß: Trommläufer am Start

======================================================================================================================================