28.02.2015 - Rheintalquerung von der Bergstraße zur Weinstraße

Ergebnisse 43 km

  Ewald Komar
5:42:00 Stunden
Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung

 

Habe gestern am 28.02. den Lauf der Rheintalquerung-von der Bergstraße zur Weinstraße-von Leutershausen nach Bad Dürkheim mitgemacht. War als Gruppenlauf ohne Wertung von der Laufgruppe des AC Weinheims veranstaltet. Für die ziemlich exakten 43 km haben wir 5:42 h benötigt. Urkunde werde ich auch bekommen.

 

===============================================================================================================================================

28.02.2015 - 23. Marburger Lahntallauf

Ergebnisse 50 km

  Thomas-Teddy Weiß
6:18:03 Stunden
38. Platz in AK M 50 von 38 / 174. von 175 Herren

Ergebnisse 42,195 km

  Marion Möhle
4:58:39 Stunden
2. Platz in AK W 50 von 2 / 12. von 15 Damen

Alle Ergebnisse aus Marburg

===============================================================================================================================================

22.02.2015 - Tokyo Marathon (東京マラソン2015)

Ergebnisse 42,195 km

  Ulla Mayfield
4:34:35 Stunden
1.186 Platz in AK W 55 von 2.513 / 2.398 von 7.227 Damen

Interessante Trainingsstrecken
Ulla und Bettina in "Rennkleidung"
Die verdiente Medaille

  Punktlandung für Ulla; ein weiterer Schritt zu den Big Six und eine passende Ziel-60-Zeit genau hingzirkelt!  

Ullas Splitzeiten in Tokyo und Suchmaske aller Ergebnisse

===============================================================================================================================================

22.02.2015 - 9. Kristallmarathon im Erlebnis-Bergwerk Merkers

Ergebnisse 22,75 km

  Lidia Rühl
2:41:35 Stunden
1. Platz in AK W 60 von 2 / 36. von 39 Damen

Ergebnisse 42,25 km

  Bernhard Hertinger
4:11:36 Stunden
2. Platz in AK M 60 von 4 / 69. von 106 Herren
  Erika Stirmann 4:25:18 Stunden 3. Platz in AK W 50 von 6 / 8. von 18 Damen
  Heribert Grab 4:25:20 Stunden 1. Platz in AK M 65 von 1 / 86. von 106 Herren

Bilder aus dem webalbum von Lidia und Wolfgang

Alle Ergebnisse aus dem Bergwerk

===============================================================================================================================================

22.02.2015 - 28. Oggersheimer Berglauf mit Halbmarathon

Ergebnisse 21,1 km

  Joachim Dittrich
1:33:57 Stunden
1. Platz in AK M 60 von 16 / 17. von 171 Finishern

Alle Ergebnisse vom Halbmarathon aus Oggersheim

===============================================================================================================================================

14.02.2015 - 31. Groß-Gerauer Frühlingslauf

Ergebnisse 10 km

  Joachim Dittrich
0:42:18 Stunden
2. Platz in AK M 60 von 22 / 74. von 362 Finishern

Alle Ergebnisse aus Groß-Gerau

===============================================================================================================================================

14.02.2015 - 12. Silbersee-Marathon in Bobenheim-Roxheim

Ergebnisse 42,195 km

  Bernhard Hertinger
4:37:15 Stunden
8. Platz von 13 Herren / 10. von 17 Finishern
  Petra Karalus 4:57:38 Stunden 3. Platz von 4 Damen / 15. von 17 Finishern
  Ewald Komar 5:29:10 Stunden 13. Platz von 13 Herren / 17. von 17 Finishern

  Bei nasskaltem Februar-Wetter kamen vor allem die Freunde des Schlamm-Laufens voll auf ihre Kosten. In der ersten Runde gab's noch schöne Winter-Impressionen, dann wurde es von Runde zu Runde rutschiger und die Schuhe durch dicke Lehmklumpen immer schwerer. Schließlich sorgte auch noch ein kalter Regenschauer für beste Laune bei den Hartriegeln und Trail-Läufern. Zur Belohnung gab's eine spezielle Urkunde und eine kleine Überraschung für die Damen zum Valentinstag.  

Alle Ergebnisse aus Bobenheim-Roxheim

===============================================================================================================================================

08.02.2015 - 11. Memorial Louis Persoons Marathon in Genk (Belgien)

Ergebnisse 42,195 km

  Steffen Schumann
3:22:48 Stunden
3. Platz in AK Mannen von 14 / 32. von 180 Herren
  Gerald Schumann 4:09:41 Stunden 42. Platz in AK M 50 von 59 / 124. von 180 Herren
  Christoph Randt 4:34:52 Stunden 17. Platz in AK M 60 von 24 / 157. von 180 Herren

Aufstellung nach Größe, Alter und Ergebnis
Belgische Schokolade bis zum Abwinken!

Alle Ergebnisse aus Genk

===============================================================================================================================================

08.02.2015 - 33. Winterlaufserie in Rheinzabern 2014/2015

Ergebnisse 20 km

  Joachim Dittrich
1:27:28 Stunden
4. Platz in AK M 60 von 32 / 161. von 674 Finishern
  Ulla Mayfield 1:46:14 Stunden 3. Platz in AK W 55 von 8 / 478. von 674 Finishern

Dritter Platz für Ulla in der Serienwertung

Ulla sammelte gleich zwei Preise für Einzel- und Serienwertung ein

Alle Ergebnisse aus Rheinzabern

===============================================================================================================================================

07.02.2015 - Hillymanjaro in Schwerte - 12-Stundenlauf

Ergebnis: 68,1 km (1545 HM)

  Dieter Ehrenberger
11:52:07 Stunden
Platz 10 von 21 Finishern (15 Runden)

  Am Samstag bin ich „im Dienst der Wissenschaft“ getrabt, nämlich bei dem Einladungslauf „Hillymanjaro“, mit dem Michele Ufer, selbst Ultraläufer und Sportpsychologe, belastungsfähige Daten für seine Dissertation sammeln wollte. Ein Rundkurs - 4,5 km Trail mit 103 HM - war über 12 Stunden in kompletter Selbstversorgung zu durchlaufen, was sich darin dokumentierte, dass es nur alle drei Runden nach Ausfüllen eines Fragebogens Wasser und Tee gab und die Teilnehmer das nötige Equipment in einem mindestens 7 kg schweren Rucksack mitschleppen durften. Während dieser im Lauf des Tages immerhin etwas leichter wurde, änderte sich der Streckencharakter von „knüppelhart gefroren“ in „so matschig, dass es einem die Schuhe auszieht“. Aber es ging ja gerade darum, die Bewältigung von Belastungssituationen zu simulieren. Insofern konnte ich unter dem treffenden Motto „Self Leadership, Flow and Peak Performance under extreme Conditions“ zwar nicht den Lauf, aber wertvolle Erkenntnisse gewinnen.  

Immer gut gelaunt, auch im Dienste der Wissenschaft
Joe ist überall anzutreffen!
Der Ultraläufer und Sportpsychologe ist auch gut drauf!
Der Rucksack ist ganz schön schwer!

Alle Ergebnisse vom Hillymanjaro

===============================================================================================================================================