30.11.2014 - Trail Olne - Spa - Olne (Belgien)

Ergebnisse 69 km

 
Dieter Ehrenberger
9:41:49 Stunden
65. Platz in AK V 2 von 77 / 368. von 427 Finishern

Am Start, Dunkelheit und Nebel
Marienwallfahrtsort Banneux

Alle Ergebnisse der Schlammschlacht in Belgien

====================================================================================================================

30.11.2014 - Bertlicher Straßenläufe

Ergebnisse 42,2 km

 
Heinz Göhring
4:51:48 Stunden
2. Platz in AK M 65 von 2 / 85. von 86 Finishern

Alle Ergebnisse aus Bertlich

====================================================================================================================

29.11.2014 - 5. Uwe-Bernhard-Geburtstagsmarathon in Hemsbach

Ergebnisse 42,2 km (1.200 HM)

 
Bernhard Hertinger
4:22:15 Stunden
2. unter 18 Finishern / 2. unter 13 Herren
  Dietmar Pauli
4:25:30 Stunden
3. unter 18 Finishern / 3. unter 13 Herren
  Hans Grön
4:44:00 Stunden
5. unter 18 Finishern / 5. unter 13 Herren
  Erika Stirmann 4:45:55 Stunden 6. unter 18 Finishern / 1. unter 5 Damen
  Heribert Grab 4:45:55 Stunden 6. unter 18 Finishern / 6. unter 13 Herren
  Daniel Basel 6:07:20 Stunden 15. unter 18 Finishern / 12. unter 13 Herren
  Thomas-Teddy Weiss 6:30:23 Stunden 18. unter 18 Finishern / 13. unter 13 Herren

Wolfgang sorgt für Wärme
Wer Wärme mag, muss Qualm ertragen
Eine Kälte zum Kuscheln!

Alle Ergebnisse vom Geburtstagsmarathon

====================================================================================================================

22.11.2014 - 2. Hemsbacher Burgensteiglauf
von Heidelberg nach Laudenbach

Ergebnisse 49 km

 
Heike Alvarez
7:50 Stunden
Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Andrea Hertinger
7:50 Stunden
  Petra Davidowicz
7:53 Stunden
  Erika Stirmann 7:53 Stunden  
  Bernhard Hertinger 7:53 Stunden  
  Heribert Grab 7:53 Stunden  
  Ewald Komar 8:11 Stunden  
  Thomas-Teddy Weiss 8:11 Stunden  

  Premiere auf dem Burgensteig! Die neue Laufstrecke ist eine Kombination aus dem alten Burgenweg und dem neuen Burgensteig mit Trail-Charakter (genaue Distanz und Höhenmeter werden noch nachgetragen)  

Am Start, Alte Brücke in Heidelberg
Schlangenweg, schön, aber steil
Tolle Aussicht auf Heidelberg
Wo ist bloß die Markierung?
Traumhaftes Wetter mit Super-Sicht
Das erfolgreiche Team bei der Burgensteig-Premiere

====================================================================================================================

16.11.2014 - Trail Uewersauer in Heiderscheid (Luxemburg)

Ergebnisse 53,1 km - 2000 Höhenmeter

 
Dieter Ehrenberger
6:47:32 Stunden
164. Platz von 236 Herren

 

Der Trail Uewersauer hat einen Relaunch erfahren: Die Strecke wird nicht nur in umgekehrter Richtung gelaufen, sondern zumindest ab km 20 auf weitgehend neuen Pfaden, was gegenüber den Vorjahren zu einer Steigerung des Singletrailanteils, der Höhenmeter und der Streckenlänge führte. Der einzige Denkfehler der Organisatoren war, die Zielzeit von 7 h zu belassen, deren Überschreitung aber schon in den vergangenen Jahren großzügig gehandhabt wurde. So war mein zwar bescheiden klingendes, aber durchaus anspruchsvolles Ziel, diese Zeit zu unterbieten. Helfen sollte dabei die gewohnt gute Verpflegung an sechs „Ravis“, an deren erster und letzter Heike tatkräftig mithalf.

Waren die ersten Kilometer im dicht gedrängten Feld noch relativ einfach zu laufen – quer durch den Campingplatz, an dem wir uns eine Ferienwohnung gemietet hatten –, so erforderte die Wegebeschaffenheit bald volle Aufmerksamkeit. Statt gepflegter Wanderwege fanden wir rutschiges Laub, Stolpersteine, raumgreifende Pfützen und tiefen Matsch vor, das Ganze kombiniert mit kraftzehrenden Neigungswinkeln. Heike konnte den Ehrgeiz der Läufer daran erkennen, bis zu welcher Körperhöhe sie eingesaut waren; und ich beschloss, im nächsten Jahr doch lieber Stöcke zu Hilfe zu nehmen. Irgendwann sprach mich ein überholender Läufer auf Letzeburgerisch an, ob wir „zesamm laaf“ wollten. Ich verstand erst gar nicht, was er meinte, bis ich seine Startnummer sah: er die 100, ich die 99. Auch wenn ich ihn ziehen lassen musste, ergab meine Hochrechnung, dass ich die 7 h sicher unterbieten würde.

Der Zieleinlauf war, ebenfalls neu, mitten in der Mehrzweckhalle, die zu diesem Zweck von einem roten Teppich gequert wurde. Bis ich kam, hatte er allerdings auch schon die Farbe meiner Schuhe und Unterschenkel angenommen. Wichtiger war aber, dass das Ziel auch für die nach über 7 h Eintreffenden offen blieb: immerhin 78 von 291. Der „verdiente Lohn“ bestand aus einem funktionellen Laufrucksack und einer leckeren Portion Lasagne.

 

Am Start, man beachte Angies Halstuch
Pontonbrücke bei Lultzhausen
Aufstieg über Esch sur Sûre
Helferin Heike mit Organisator Markus Krempchen

Alle Ergebnisse vom Trail Uewersauer

====================================================================================================================

09.11.2014 - 32nd Athens Marathon - The Authentic

Ergebnisse 42,2 km

 
Marion Möhle
4:56:11 Stunden
138. Platz in AK W 45 von 253 / 968. von 1954 Damen

 

Ich bin am Sonntag den Athen Classic Marathon gelaufen, der von vorne bis hinten fantastisch war. Am Freitagabend war ich auf der AIMS-Marathongala, wo Dennis Kimetto und Florence Kiplagat als jahresbeste Marathonläufer/in geehrt wurden. Das war sehr beeindruckend. Beim Marathon war es recht warm, sonnig bei bis zu 25 Grad - aber das war kein Problem, denn alle 2,5 Kilometer gab es Wasser (und natürlich Elektrolyt und Bananen). Und die Stimmung war grandios, ein sehr enthusiastisches Publikum und viele, sehr nette Helferinnen und Helfer. Es war eine Punkt zu Punkt-Strecke, die durch kleinere Orte führte bis in die Metropole Athen. Der Einlauf ins antike Panathinaikon-Stadion war grandios, Gänsehaut pur. Unglaublich war es auch, wie frühmorgens mehr als 10.000 LäuferInnen mit Bussen von Athen nach Marathon gefahren wurden - eine tolle Logistik. Ein wunderbarer Marathon, sehr empfehlenswert!

Anbei zwei Bilder, die etwas ungewöhnlich sind: auf dem einen bin ich mit Dennis Kimetto, dem Weltrekordhalter. Ich war nämlich bei der AIMS Gala, wo die schnellsten des Jahres geehrt wurden. Und auf dem anderen bin ich mit Florence Kiplagat, die als beste Läuferin geehrt wurde, und die zur gleichen Zeit wie ich im Marathonmuseum in Marathon war. Frei nach dem Motto: die Langsamste und die Schnellsten auf einem Foto!

 

2:02:57 Stunden!
2:19:44 Stunden!

Ergebnisse aus Athen

====================================================================================================================

09.11.2014 - NETT - Nord Eifel Trail Tour in Düren

Ergebnisse 44 km - 1020 Höhenmeter

 
Jochen Kruse
6:46 Stunden
Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung

 

Es ein richtig fetter Trail, wir sind eigentlich die komplette Zeit DURCH den Wald getrabt - nur selten mal Spaziergänger getroffen. Zivilisation nur zweimal :-). KEINE Verpflegungsstellen unterwegs, daher Rucksack voll und abtauchen für 6:46 Std in die Natur. Herrlichst! Temperaturen waren aber entsprechend und so war es kein Problem.

 

Video von Stefan Vilvo

====================================================================================================================

08.11.2014 - 11. Zeiler Waldmarathon

Ergebnisse 21,1 km

 
Andrea Hertinger
2:00:02 Stunden
8. Platz in AK W 50 von 24 / 37. von 105 Damen

Ergebnisse 42,2 km

 
Heribert Grab
4:00:54 Stunden
2. Platz in AK M 65 von 8 / 62. von 130 Herren
  Christoph Randt 4:02:14 Stunden 3. Platz in AK M 60 von 10 / 65. von 130 Herren
  Bernhard Hertinger 4:02:16 Stunden 5. Platz in A M 55 von 13 / 66. von 130 Herren
  Erika Stirmann 4:03:59 Stunden 3. Platz in AK W 50 von 5 / 14. von 29 Damen
  Dieter Ehrenberger 4:06:57 Stunden 12. Platz in AK M 50 von 23 / 74. von 130 Herren
  Ulla Mayfield 4:32:25 Stunden 1. Platz in AK W 55 von 3 / 23. von 29 Damen

  Schönes Herbstwetter in Zeil und eine herrliche Strecke! Jeder Finisher hat eine Medaille, eine Flasche Bier und eine Flasche Wein mit nach Hause nehmen können. Dazu vier Treppchenplätze und Fresskörbe für den LT Hemsbach. Heike und Uwe walkten 21,1 km bzw. 7,5 km (ohne Wertung). Zum Schluss schenkte uns Hubert sogar noch eine Sahnetorte!  

Das Hemsbacher Marathon-Sextett vor dem Start
...jetzt müssen wir nur noch laufen!
Stimmt!
Bernhard heute kaum zu stoppen
Christoph braucht eine passende Ziel-60-Zeit
Ankommen und im Ziel gut aussehen!
Siegerehrung, der Erste vom LT Hemsbach auf dem Treppchen
...und der Zweite
...die Nächste bitte!
So sehen Sieger aus!

Ergebnisse vom Zeiler Waldmarathon

====================================================================================================================

01.11.2014 - 1. Hemsbacher Burgensteiglauf
von Darmstadt-Eberstadt nach Laudenbach

Ergebnisse 49 km

 
Ulrike Trostmann
7:39 Stunden
Gruppenlauf ohne Ranglistenwertung
  Erika Stirmann
7:39 Stunden
  Petra Karalus
7:39 Stunden
  Andrea Hertinger 7:39 Stunden  
  Wolfgang Rühl 7:39 Stunden  
  Heribert Grab 7:39 Stunden  
  Steffen Schumann 7:39 Stunden  
  Bernhard Hertinger 7:39 Stunden  

  Premiere auf dem Burgensteig! Petra hat die amtlichen Daten der neu markierten Strecke mit GPS genau erfasst: Länge: 49,35 km, 1878 Höhenmeter!  

Viele Bilder aus dem webalbum von Lidia und Wolfgang